Beiträge von Dani

Hey und herzlich Willkommen hier ;)
    "Privatanbieter" Laest... Privatanbieter.
    Der wird wohl nix mehr richten bzgl. Airbaglampe :D

Wenns wirklich 'nur' die Sitzbelegungsmatte ist, dann würde ich den Preis in jedem Fall noch etwas drücken und das dafür liebend gerne in Kauf nehmen.
    Ansonsten schaut das Fahrzeug eig echt gut aus.. Preis ist auch völlig in Ordnung, wenn das Scheckheft okay ist und der Zustand sonst stimmt (also mit so ca. 4000€ gerechnet).

Wie gesagt.. Krümmerdichtungen müssten auch original von Elring sein. Hab sie durch den Zufall, dass sie die gerade rumliegen hatten zum gleichen Preis bekommen wie ich sie sonst aus dem Zubehör von Elring bekommen hätte.
    Wie gesagt.. ich schau wo es was ausm Zubehör gibt bei dem ich denke, dass die Qualität stimmt, und wenns nix gibt, dann lass ich mir halt mal nen Angebot machen ;)

Also wie alt die Batterie jetzt wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest mal älter als Mai 2012, denn da habe ich den Bimmer, inklusive der Batterie, gekauft!

Schau mal auf die Pole drauf. Normalerweise ist da das Datum in Form von Kalenderwoche/Zweistellige Jahreszahl eingeprägt.
    also bspw. 42/00 oder so

Die Batterie sollte man nie unterschäzten.
    Wenn man einen 13er Ringschlüssel über die Pole legt, dann schmilzt der Schlüssel 8)

Das kannst mal bei meiner Batterie mit 13 Jahren aufm Buckel probieren. Die ist tot bevor der Schlüssel auch nur 5 Grad wärmer wird^^

Wäre vlt. mal noch ganz interessant zu wissen was seine Batterie schon auf dem Buckel hat. Wenn die natürlich nagel neu ist, dann wird meine Theorie zunehmend unwahrscheinlicher ;)

Habs ncoh nicht ausprobiert... aber könnte man ja mal machen... Spannung messen, Zündung anmachen, und mal eben ne Endstufe mit am Besten noch nem 2 Farad Kondensator davor einstecken (er scheint keinen extra Kondensator verbaut zu heben so wie es aussieht.. ich weiß).
    Glaube aber da geht dir die Spannung sowas von in den Keller, erst recht wenn die Batterie nicht mehr die Beste ist ;)

edit: D.h.: Endstufe rauswerfen... kostet nix.. wolltest eh früher oder später tun.. beobachten.. Feuerlöscher ins Auto werfen (falls zur Hand)

Während der Fahrt bringt ja auch deine Lichtmaschine genug Saft, sodass es nicht weiters tragisch ist wenn die Endstufe mal kurz ordentlich Saft zieht.
    Halon Löscher haben den Vorteil, dass es Gaslöscher sind, und du beim löschen nicht die halbe oder ganze Karre versaust ;) Haben aber den Nachteil, dass sie verboten sind (Obs jetzt nur den Verkauf, das Mitführen oder das Benutzen betrifft, weiß ich ehrlich gesagt nicht).

Meiner Meinung nach baust das Geraffel da im Kofferraum aus, und urplötzlich wird der ominöse Fehler nicht mehr auftreten.
    Wahrscheinlich ist der Massekontakt so beschissen, dass er ab und mal keinen Kontakt mehr hat, und in dem Moment wo er wieder rankommt, zieht die Endstufe mal kurz so ne Stromstärke, dass dann die Spannung zusammenbricht und dann mal kurz alles resettet.

Feuerlöscher schadet im Auto übrigens nie.. vorteilhaft wäre natürlich noch nen alten Halon Feuerlöscher rumliegen zu haben *hust*

Bringt die Matte noch was außer bessere Kühlung? Sound,PS oder so was?

Mit freundlichen Grüßen

Dany

Öhm.. wait.. Luftfilter.. der kühlt nicht..
    Bringt theoretisch bisschen Sound und auch mehr Leistung. Über zweiteres kann man sich vlt. etwas streiten, ich bin zumindest der Meinung, dass der Motor damit etwas direkter am Gas hängt.
    Denke beim S54 werden die Auswirkungen ziemlich gleich sein.