Beiträge von Dani

Frag ich mich auch schon seit 3 Tagen :D

Aber mal wirklich nachschauen, oder uns das mitteilen war irgendwie nicht drin^^
    Wird er dann merken wenn er die neuen Sättel einbaut... entweder er merkt schon beim Ausbau der alten, dass da irgendetwas einfach gar nicht stimmt, oder nach dem Einbau der Neuen, dass sich nix geändert hat ;(

Das sind die Symptome und im Tacho leuchtet ein Zahnrad mit Ausrufezeichen in der Mitte..

Das ist für mich der nächste Hinweis darauf, dass die DDE nicht mit dem Rest kommuniziert.
    Das heißt, dass auch das Getriebesteuergerät keine Kommunikation mit der DDE herstellen kann.

Warum das so ist, wirst du aber (wenn der Stecker auf den ersten Blick richtig sitzt) nur Softwareseitig herausbekommen.

Drehzahlstecker klingt schonmal nach nem Anhaltspunkt.
    Hättest nen Benziner wärs jetzt klar, dass das ohne nix wird.. beim Diesel bin ich überfragt was da sonst noch so mit dranhängt.

Ansonsten wirst du dich iwie darum kümmern müssen jemanden zu finden der Fehlerspeicher auslesen und ggf. DDE/EWS Sync anstoßen kann. Das erspart dir ne Menge Raterei so wie ich das sehe.

Dann würd ich sagen is die Werkstatt schon mal raus :)

:D:thumbsup::D
    Du hasts erkannt^^

Aber glaube ich könnte es mir an deiner Stelle nicht verkneifen mal hinzugehen und mal nachzufragen was die sich dabei gedacht haben ?(
    Ich schick dir was per PN.. das nimmst dann mit und hälst es denen mal unter Nase :D

So, noch ne Idee meinerseits.
    Temperaturnadel auf Anschlag deutet darauf hin, dass das KI kein Signal von der DDE bekommt.
    Will heißen DDE hängt nicht am IBUS, was eine Kommunikation zwischen DDE und EWS ebenfalls unmöglich macht, und somit auch kein Start freigegeben werden kann. (Und die Pumpe vmt. dann auch nicht aktiviert wird).
    Jetzt stellt sich die Frage was du alles ausgebaut hattest und was du an Diagnosemöglichkeiten parat hast.

In der DDE müsste eigentlich ein Fehler hinterlegt sein von wegen BUS timeout o.Ä.

Da sowohl KI (Temperaturnadel) als auch EWS (kein Start) kein Signal von der DDE bekommen, würde ich in jedem Fall mal stark in Richtung Stecker an der DDE tendieren und da mal schauen, bzw. eben per Software mal Fehlerspeicher der DDE prüfen.