Beiträge von Dani

Hallo und Willkommen im Forum.

Vorweg: ich bin weder der Diesel, noch der Motorumbauprofi hier, erst recht nicht in Kombination =D
    Viel Infos hast jetzt nicht unbedingt hier reingepackt was du genau wie umgebaut hast, daher rate ich einfach mal.

Vermutung: Du hast die Batterie während des Umbaus ausgebaut, und somit ist die Synchronisierung zwischen DME und EWS flöten gegangen, und die Wegfahrsperre gibt sorgt dafür, dass der Motorstart nicht freigegeben wird. (Ob der Anlasser bei sperrender EWS dreht oder nicht, weiß ich bis heute nicht sicher... man liest sehr unterscheidliches darüber).
    Andere Variante: du hast die DME vom Spenderfahrzeug eingebaut, aber noch die alte EWS drin. Dann wird das nie funktionieren (aufgrund unterschiedlicher FGSt Nummern).
    Nächste Möglichkeit: Dir hat es irgendeine Sicherung rausgehauen, oder ein Relais hat sich verabschiedet (bspw. für die Pumpe).

Das wars mal mit spontanen Gedanken von mir... wäre in jedem Fall mal hilfreich, wenn du irgendwie mal den Fehlerspeicher auslesen könntest, vielleicht hilft der ja noch etwas weiter ;)

ich rede a) vom Seriensportfahrwerk was ich nicht für Ringtauglich halte weil es eher für Straßen ausgelegt ist und nicht für eine Rennstrecke
    b) von einem externen Sportfahrwerk welches für Rennstrecken ist. Ein genaues habe ich nicht im Auge, jeder muss selbst entscheiden welches externe (nicht von BMW in Serie verbaute) Sportfahrwerk er sich leisten kann oder haben möchte.

Ja ich weiß nicht.. die Frage ist halt wie das abgestimmt sein sollte, damit das Ringtauglich ist.
    Einfach "ringtauglich" in den Raum werfen hilft uns hier nicht.. das wusste wir schon vorher, dass es das sein soll...

Die Antwort steht seit heute morgen 8:40 da.

Aber dazu, dass du selbst nicht weißt was du jetzt wissen willst (M-Technik Fahrwerk oder M3 Fahrwerk), kann auch keiner was.

ja der Händler sagt die passen nicht aber warum ich kann doch die m Querlenker in normal fahrwerk einbauen. wo ist das Problem.

ich denke der geht einfach nach nummer vor und da stimmts nicht überein und deswegen sagt er, ich kann die bei mir nicht verbauen.

In Post #3 steht immernoch die Antwort...

Sollen wir jetzt die Glaskugel auspacken und Vermutungen anstellen warum dein Händler dir irgendetwas sagt? Oder was willst du jetzt eig?

So, auch von mir jetzt endlich mal ein kleiner Erfahrungsbericht ;)

Hab jetzt schon mehrere Bestellungen beim AH Grötzinger getätigt, und kann nicht klagen :D
    Besonders hervorhebenswert finde ich den sehr fairen Umgang mit dem Kunden.
    Wenn ich mal wieder ne Liste mit Zeug hab was ich brauche, schicke ich eben die Teilenummern per Mail an Hr. Rockstroh (oder wenn der im Urlaub is an Hr. Hopper), bekomme ein Angebot mit gutem Rabatt zurück, beklage mich vlt. noch einmal über irgendeinen Preis, oder streiche was von der Liste, weil ichs dann doch im Zubehör deutlich günstiger bekomme und schon läuft die Sache.
    Sehr entgegenkommend waren sie bspw. bei meinen Krümmerdichtungen. Hatte mal angefragt, und mich dann doch dazu entschlossen die 'ungelabelten' Elring Dichtungen zu kaufen, weils mir schlicht und ergreifend auch mit Rabatt noch zu teuer war (und das auch ganz offen so in der Mail zurückgeschrieben), und dann doch noch einen Preis bekommen den ich nicht ablehnen konnte ;)
    (In dem Fall 40% Rabatt, weil wohl noch 2 im Lager lagen).

Kann also alles in allem nur empfehlen dort zu bestellen. Günstiger als der freundliche vor Ort und Leebmann, netter Kontakt (obwohl ich echt ein anstrengender Käufer sein kann :D), zügige Lieferung nach Zahlungseingang und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Einziges "Manko" ist halt die Vorkasse per Überweisung, was etwas ungünstig sein kann, wenn man relativ schnell was braucht, aber bisher haben wirs dennoch immer irgendwie hinbekommen, dass das Zeug rechtzeitig bei mir war ;)