Beiträge von Dani

Was genau macht die Hardyscheibe, wo sitzt die und wie überprüfe ich das ^^

Hardyscheibe sitzt zwischen Getriebe und Kardanwelle, und ist mit ein paar Schrauben am Getriebe fest und mit ein paar an der Kardan :D
    Wo ein Loch ist, sollte also auch eine schraube sein :D

Und das ist ne ziemlich harte Gummischeibe, die Vibrationen etc. dämpfen soll ;)

Prüfen = anschauen :D

Die meiste BMW Fahrer die ich kenne fahren ATE. Wenn du ein Problem hast solltest du reklamieren.

Nunja.. die Beläge/Sättel vom Vorbesitzer kann er jetzt schlecht reklamieren :D

Aber deshalb mein Hinweis auf Qualitätsschwankungen.. wenn er sich wieder ATE kauft (und das würde ich an seiner Stelle tun) und dann was nicht passt, ist das definitiv ein Reklamationsgrund, weil die Qualität normalerweise mehr als ausreichend ist.

Na das hier versteh jetzt wer will.

Also: ATE ist Zulieferer der Original BMW Bremsbeläge. Ob die Sättel auch von ATE sind, weiß ich nicht.
    Ich hab auch ATE Bremsbeläge drin, und nein, die klappern definitiv nicht.

Die Frage ist was du unter der ganze Bremssattel klappert verstehst?
    Das sind ja Schwimmsättel.. die müssen sich bewegen können, sonst funktioniert das Prinzip des ganzen ja nicht. (klappern tun sie aber nicht.. nur eben 'schwimmen')

Kann natürlich auch bei ATE mal "Qualitätsschwankungen" geben, keine Frage.. genauso wie bei jedem anderen Hersteller eben auch.
    Aber nen Grund dafür zu sagen, dass ATE schelcht wäre sehe ich da definitiv nicht.

Ich würde mal genau schauen wo eigentlich dein Problem ist.. glaube nicht, dass sich das mit nem anderen Sattel oder Belägen von nicht ATE löst.

edit: Unser lieber Meister Lott verkauft übrigens auch ATE. Vlt. will er sich ja mal über die Reklamationsquote äußern ;)

Keine Ahnung was du da für ne Version bekommen hast, daher kann dir da vmtl. auch kaum jemand was konkretes zu sagen.

Probiers aus. Wenns aufgebaut ist wie ich es kenne, dann hast iwo nen BMW95 Ordner.. den auf die Platte kopieren und einfach über BMW95\tis\bin\tis.exe starten.
    Kann aber wie gesagt auch sein, dass du ne völlig andere Variante hast.