wo genau sitzen die Kontaktschalter denn beim e46? Dachte die gibt es nur beim e36...
im türschloss selbst sind microschalter verbaut.
wo genau sitzen die Kontaktschalter denn beim e46? Dachte die gibt es nur beim e36...
im türschloss selbst sind microschalter verbaut.
Ist glaub ich auch besser so habe jetzt mal ein gebrauchtes Steuergerät gekauft
Mit dem gebrauchten Steuergerät wirst halt nicht rausfinden ob der Fehler noch auftritt, weil du aufgrund der Wegfahrsperre den Motor nichtmal starten kannst damit.
Mhm, is schon alles iwie eigenartig.
Deine Kabel sind jetzt aber sicher in Ordnung? Alle einzeln durchgemessen, und auch gegeneinander geprüft, ja?
Theoretisch schon möglich, dass wenn die Heizungsspannung der Sonde mit 12V auf den Signaleingang vom Steuergerät kommt, dass da was am Eingang abraucht. Aber gesehen hab ich das bisher noch nicht, und eine sichere Diagnose kann ich dir von meinem Schreibtisch aus auch nicht stellen.
Wenn aber sonst soweit alles ausschließen kannst und dem Steuergerät einen Versuch geben willst kannst dich gerne melden, dann kann ich dir da was passendes fertig machen.
Eine zum Sika und eine in den Maschinenraum, was soll da keinen Sinn ergeben?
weil die in den maschinenraum nicht darüber geht (250A sicherung), sondern direkt von der batterie in den motorraum.
edit: achso, er hat ja geschrieben zwei vom pluspol, dann stimmts ja. eine geht zur 250a zum sika und die andere geht in motorraum direkt.
Vor allem frag ich mich warum der eumel auch schon wieder nach DIN korrigiert statt nach EWG... ich verstehs einfach nicht.
die werksleistung is auch nach EWG korrigiert angegeben (wobei die vmtl. mit korrekturfaktor nahe 0 gemessen wurde), wieso aber nimmt man dann zum messen dann ne andere Korrektur her?
... korrekturfaktor sehe ich auch nirgends aufm diagramm
Moin,
hier hab ich en Bild davon gefunden. Das Layout scheint zwar minimal anders zu sein, aber links rein und rechts raus macht tendenziell ja Sinn
http://bmw-stuff.bazzi.biz/stromverteilung_hinten.JPG
Oder wolltest noch iwas anderes wissen?
lG
hast denn geschaut ob die sicherung wieder durch ist?
ansonsten das übliche.. kraftstoffdruck prüfen, ggf. mal mit bremsenreiniger versuchen zu starten. klingt er denn normal beim anlassen, macht er iwelche anstalten, dass iwas zünden will?
benzinpumpe läuft wenn zündung anmachst?
klingt für mich erstmal nach spritversorgung.
also hören ob die benzinpumpe noch läuft und ggf. benzindruck messen.
wenn erledigt, dann weiterschauen
naja, anhand ner beschreibung von geräusche ne diagnose zu machen wäre jetzt bisschen viel erwartet, aber entweder gehts ganz kaputt oder es hält. Wird er dann schon merken ![]()
der beschreibung nach würde ichs fahren und schauen was passiert
Wäre das erste E46 (Handschalt-) Getriebe von dem ich weiß wenns dann wirklich iwann komplett die Segel streicht.
edit: doch, ein Getrag 5G hat schonmal jemand aufm Ring kaputtbekommen hab ich gehört ![]()
Also ich kenn das bei ziemlich allen inline getrieben, dass die geräusche vorhanden sind. mal mehr mal weniger stark, bei den E46 Getrieben (egal ob Getrag 5G oder ZF 6G) kenn ichs nicht anders i.V.m. dem ZMS.
Letztendlich tritt es ja deshalb auf, weil die Drehungleichförmigkeit vom Motor sehr stark weitergegeben wird. Dazu ist das ZMS ja hauptsächlich da um diese Drehbewegung zu glätten.
Hängt letztendlich vmtl. stark vom Motor und der Bauart des Getriebes ab wie stark es auftritt. Definitiv kenn ich aber keinen E46 mit EMS der nicht rasselt.