war bei mir schon in mehreren fällen so, dass es beim ersten anmachen bzw den ersten paar km noch nicht direkt gerasselt hat.
aber bei jedem der ein EMS fährt rasselt es im leerlauf, und unter last im unteren drehzahlbereich klingts getriebe nach kernschrott, will aber einfach nicht ganz verrekken.
deshalb bin ich auch einfach kein Fan von EMS im Alltagsauto, aufm Ring interessiert einen das logischerweise von vorneherein nicht.
Beiträge von Dani
-
-
Moin.
ohne es gesehen und gehört zu haben vermute ich folgendes
1) das geräusch von hinten hat eine ganz andere ursache als der rest
2) wenn du von "erleichtertes" schwungrad sprichst, dann nehme ich an es ist ein einmassenschwungrad? dann sind die geräusche die du vernimmst keinesfalls unerwartet
(und auch kein direkter defekt des getriebes) -
Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich meine das einzige LSZ das wirklich anders is is das der FL Limo zu bestiommten Bauzeiten.
Alle anderen sollten iwie passend codierbar sein. (xenon / non-xenon natürlich beachten) -
saugertuning is halt auch teuer, wobei bei den v8 wohl "angeblich" durchaus bissi was zu holen ist.
aber "einzigartig" wirds damit auch noch nicht, dazu musst schon was völlig irres machen irgendwie, und irre is immer mit sehr viel geld verbunden xD
schwierig.. kommt eben auf die zielsetzung an, wenn preis-/leistung ne rolle spielt is b30+kompressor vmtl. annähernd das optimalste was machen kannst
-
Eintragung seh ich tatsächlich nicht als Problem an, solltest nur vorher mal mit nem Prüfer quatschen.
M62 ist sicherlich 100% legal eintragbar meiner meinung nach, nur muss der Prüfer halt auch wollen, sonst bringt das alles nüx
Ein "Bekannter" hat bspw. den S62 ins E46 QP gebaut und eingetragen, selbst das ist machbar (wobei man da halt bzgl. Euro 3 und Euro 4 aufpassen muss). Kenne sogar jemand dessen Prüfer ne Karosse von Euro 4 auf Euro 3 umgeschlüsselt hat, aber frag mich nicht was er dafür tun musste, in aller Regel geht das bekanntermaßen nicht durch.Rest: joa, haste halt Spass. Wenn Du aber den B30 ablehnst weil es sich nicht lohnt, dann lohnt sich m.M.n. nach der M62 genausowenig, weil du mit fast ähnlichem großem Aufwand dann gleich nen S62 verbauen kannst und statt 286 dann eben 400 Pferde hast. Wobei du dann schon nen echt motivierten Prüfer brauchen wirst.
-
also ganz generell ist es erstmal völlig normal, dass die hinterreifen innen mehr abnutzung haben als aussen bei "normalem" fahrprofil.
das ist eben dem negativsturz geschuldet (kannst ja auch gerne 0 grad fahren, fährt sich halt besch*eiden).ich hatte beim cabby da aber auch extreme probleme, da hatte der negativsturz von ca. -2° (gibt der pc bei tieferlegung eben vor) die reifen innerhalb kürzester zeit gekillt (hängt aber auch wieder von der reifenmarke, luftdruck, fahrwerk usw. ab). "behoben" hab ichs indem ich jetzt nurnoch -1,1° fahre etwa.
normalerweise achsvermessung machen lassen, und schaun dass die sinnvolle werte einstellen (was sinnvoll is muss halt wieder jeder selbst für sich entscheiden).mit "bordmitteln" schwierig. wenn ne perfekt ebene fläche hast kannst mit ner wasserwaage durchaus auch den sturz einstellen, aber musst halt immer hoch, runter, paar meter vor und zurück dass es sich setzt und wieder nachmessen.
erstmal solltest jedenfalls wissen was an sturz eingestellt ist aktuell.werkstatt will vmtl. achsvermessungspreis , sprich ab ca. 70€
-
Etwas freestyle aber der Zweck heiligt die Mittel
richtig

wenn was mit den hydros ist/wäre würdest das in aller regel am ehesten im leerlauf merken und am wenigsten unter volllast. vergiss die idee

Ja, benzinpumpe kann man mal vorsorglich tauschen bei dem km stand wenn man will, hätte ich jetzt auch keine schmerzen bei. -
als denkanstoß: wir haben schon manometer + handy in motorraumm getapet, runde gefahren und danach video angeschaut

-
Benzindruck bei Vollgas sind 3,5 beil Teillast etwa 3,3. Habe ich ja beides geprüft, wenn auch nur im Stand. Die Werte waren vorbildlich.
vollgas im stand und volllast im fahren sind aber zwei ganz unterschiedliche paar schuhe...
-
rein theoretisch könnte die spritpumpe schon sein, "unwahrscheinlich" isses dennoch eig.
möglich weil ohne LMM der motor tendenziell etwas fetter läuft, somit können die verlängerten einspritzzeiten unter volllast evtl ausreichen dass die spritmenge dennoch zum sauber zünden reicht.