Beiträge von Dani

Motorlager kann man mal "auf Verdacht" machen. Hab ich auch so gemacht.
    Speziell Punkt 4 klingt ganz stark nach dem Hydrolager am Diff hinten, hab ich exakt genau so auch ;) Und vermute sehr sehr stark das Lager als Ursache, weiß es aber auch nicht 100%.
    Ist mir derzeit zu viel Arbeit das zu machen, und ich kann bisher noch damit Leben. (Muss man halt etwas ähm "smoother" schalten :D.. wenn ich mich anstrenge gehts völlig 'schlagfrei'^^)

Ansonsten würde ich mal noch die Hardyscheibe mit dei Überlegungen einbeziehen bei deinen Symptomen ;)

Repsatz geht aber nur wenn der Kolben nur leicht angegammelt ist, sonst muss man einen neuen Bremssattel kaufen.
    Fahre doch mal eine Runde und schaue dir dann die Bremsscheiben an, wenn die eine heißer als die andere ist dann wird der Bremssattel def. sein.

Mein Kolben lies sich gar nicht mehr bewegen.. nur mit verdammt viel Gewalt überhaupt noch den Sattel runterbekommen von der Scheibe.
    Fein säuberlich bearbeitet, neuen Dichtsatz verbaut (wäre nichtmal nötig gewesen m.M.n., aber hatte ich eh schon besorgt im voraus) und wieder zusammengebaut.
    100% dicht seit inzwischen gut 10tkm und null Probleme.

Wenn er seinen Kolben noch zurückdrücken konnte, dann kann der gar nicht soooooooooo schlimm aussehen, als dass ein Überholen davon nicht mehr möglich wäre.
    Und wenn dann reicht meistens auch ein neuer Kolben.. wenn man denn einen auftreiben kann.

Würde genau so vorgehen wie GrafSpee sagt..
    Bremssattel ausbauen, testen wie sich der Kolben bewegen lässt wenn Entlpftungsnippel offen, dann ggf. Kolben auspressen und anschauen, ggf. *hust* bearbeiten, neuen Dichtsatz verbauen und sich des Lebens freuen, dass der Kolben wieder geht wie er sollte ;)

Irgend ne Idee wie ich das am einfachsten rausfinde ob der Tacho richtig geht? Also die Verbrachsanzeige dreht beim gasgeben schon mit, ist also richtig angeschlossen? Ich müsste nächste Woche wenn ich Kurzzeitzulassung habe mal mit Navigon die GPS Geschwindigkeit abgleichen mit dem Tacho. Codieren kann nur bmw das oder?

Schau dir mal den Tacho genau an. da wo "normal" die verbrauchsanzeige ist, ist bei nem ///M die Öl temp anzeige.
    Wenn die nadel der öltemp sich bewegt wie die verbrauchsanzeige, dann ist das nur ne Scheibe und kein M3 Tacho ;)

edit: was meinst du bzgl codieren? um was gehts da schon wieder? :D sry.. ich komm nciht mehr mit

MKL kannst nicht rauscodieren... kannst eigentlich nur ausbauen.
    Kannst mal über das Geheimmenü oder die Software den Instrumententest machen, wenn sie dann nicht leuchtet, dann ist sie schlicht und einfach *hust* kaputt :D

Aber keine Frage.. für das Geld hätte ich das Ding auch sofort genommen an deiner Stelle, brauchen wir gar nicht drüber zu reden^^

edit: ich bin übrigens fpr schlachten und mir Xenon + Zubehör schenken :thumbsup: