Beiträge von Dani

Die Freundlichen haben sich die Kiste auch schon ein paar mal angesehen und auch jeweils, ohne das Problem zu beheben, fürstlich abkassiert. Die Freundlichen haben die Zündkerzen ausgetauscht und was am Steuergerät gemacht, der Rest Verschleißreparaturen.

Und das sagt uns jetzt WAS?
    Genau, dass du eben NICHT in ner kompetent genugen Werkstatt warst.
    Da du aber den Rest anscheinend hier entweder nicht liest oder liest und dennoch ignorierst, halt ich mich ab jetzt hier auch schon wieder raus

Suche bemühen und herausfinden, dass wenn man den Öleinfülldeckel öffnet, ein leichter Unterdruck vorhanden sein muss. Wenn starker Unterdruck oder gar nicht, bzw Überdruck, dann definitiv defekt.
    Umkehrschluss, dass wenn leichter Unterdruck vorhanden ist, mit der KGE alles in Orndnung ist ist aber nicht zwangsläufig gegeben!!!
    mann mann mann

Die Sachen mit der Feststellbremse sollten keine größeren Probleme geben. Im Zweifelsfall einen Satz neue Beläge + Kleinteile rein und einstellen.
    Materialkosten zwischen 50 und 80€ ganz grob geschätzt, falls wirklich was getauscht werden muss.

Nebelscheinwerfer einstellen 0€ :P

Koppelstangen 30-40€ für beide Seiten Materialwert

Automatische LWR wird schon spannender.. muss man erstmal wissen was da wirklich kaputt ist dran. Sensoren mal auslesen und ggf. neuen Höhenstandssensor verbauen.. Kosten: keine Ahnung, sowas hab ich nicht :D

Ich bin ja immernoch dafür, dass man spätestens beim Thread erstellen gezwungen wird seinen Wohnort anzugeben...
    Vlt. kann sich dann jemand aus deiner Nähe mal nen Blick drauf werfen und ne Einschätzung abgeben was alles gemacht werden müsste, dann kann man weitersehen ob sich das lohnt oder nicht.

500 Öcken für VDD wechseln? Stolzer Preis meiner Meinung nach.
    Also Materialwert bei meinem sind so ähm schätzungsweise 50-60€.. und Aufwand ist eigentlich nicht besonders hoch.

Es sei denn es kommt beim Diesel noch irgendwas weltbewegendes dazwischen.. Trecker sind nicht so meine Welt ;)

Da das Öl von ner undichten VDD eigentlich zwangsläufig immer auf/am Krümmer landet, kann da schon realtiv viel verschwinden, ohne dass man jetzt "viel" sieht davon.
    Noch dazu siffts (zumindest bei den Benzinern) fast immer am meisten am 6. Zylinder, da sieht man dann eh kaum wie viel da wirklich rauskommt und ganz gemächlich vom Krümmer in bisschen Qualm und Geruch verwandelt wird beim Fahren ;)

Bin gespannt wie viel von meinem Ölverbrauch bei mir mit der VDD zusammenhängt, werde das iwann mal in naher Zukunft bei mir auch mal noch angehen müssen.

Hey und herzlich Willkommen hier,

Klingt leider nach ner ganzen Palette an Problemen bei dir.
    Klingt jetzt vielleicht böse, aber meiner Meinung nach hast du nur wenige Möglichkeiten..
    1. Richtig Geld in die Hand nehmen und das Ding in der kompetenten Werkstatt richten lassen (ich sage kompetent, nicht zwangsläufig BMW oder so)
    2. Jemand finden der Ahnung hat und dir vor Ort helfen kann und will. Spart dir in jedem Fall schonmal nen Haufen Geld
    3. Verkaufen und nehmen was du noch dafür bekommst

Bin normalerweise echt nicht so ein Pessimist, aber alleine kommst du zweifelsohne nicht sonderlich weit, und wenn dir niemand sehr kostengünstig helfen kann, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das in nem richtigen Geldgrab endet. Sorry, aber ist leider so.
    Stellt sich jetzt die Frage was für dich die 'beste' Lösung wäre. Hängt stark davon ab wie viel Geld dir das Auto wert ist und du entsprechend ausgeben willst, oder auch kannst.

lG

Wechsel die Flüssigkeit, wenn die nichtmal mehr nach Bremsflüssigkeit aussieht.
    Dann kannst weiterschauen.. wir können hier auch nur raten was die Servopumpe angeht ob die noch lebt oder nicht.

Aber die Gefahr die 20€ Bremsflüssigkeit in den Sand zu setzen, weil die Servopumpe am Ende doch schon hin ist, würde ich einfach eingehen.