Beiträge von Dani

Weil das Fahren mit weniger Sprit an Bord sparsamer ist? :S

Ne, also bei mir kommts eben ab und an vor, da ich ungern für 1,689 tanke, wenn ich am nächsten Tag an ner anderen Tanke dann auch für 1,529 tanken kann.
    Wenn dann noch das Pech dazukommt, dass ich einfach mal zwischen 2 Terminen keine Zeit zum Tanken hab, dann kanns halt mal vorkommen, dass es relativ eng wird^^
    Notfalls tanke ich dann auch mal nur 10l um am nächsten Tag dann voll zu machen (nein, meine Zeit ist mir dazu dann nicht zu schade.. wenn ich Zeit hab^^)

Jop, war auch die Aussage von nem Kumpel von mir der bei mir hier in ner NL arbeitet.
    Ob das wirklich öfter vorkommt sei mal so dahingestellt, ich habs noch nicht ausprobiert.. immer direkt auscodiert^^

Gib dann mal Rückmeldung ;)

EDIT: Wie schnell zieht ein defekter Igel denn die Batterie leer? Geht das schon über Nacht?

Das kommt darauf an WIE defekt er ist. Kann man kaum pauschal sagen.

Es hält dich übrigens niemand davon ab dennoch ne Ruhestrommessung zu machen ;)
    Kannst auch danach nochmal den Verstärker einbauen und dann nochmal messen, wenns genau wissen willst.

Aber solange du jetzt keine Probleme mehr hast seit dem du den Verstärker ausgebaut hast, würde ich mir das einfach sparen, abhaken, und erst wieder aktiv werden falls ich wieder Probleme mit der Batterie hätte.
    Wird sonst nämlich ziemlich schwer nen Fehler zu finden, der gerade nicht auftritt.

Ziemlich wahrscheinlich, dass es am Antennenverstärker liegt, wa?
    Problem war vorher nicht da, erst seit Einbau des Verstärkers, und ist wieder weg nach Ausbau.. Doch, klingt schon stark danach ^.-

Widerstand + Sperrdiode
    Mehr ist das nicht ;)

Wie viel Ohm der Widerstand haben muss, musst allerdings selbst mal googeln.

edit:

Zitat

Man nehme einen 30k Ohm Widerstand und eine 1n4007 Diode und schaltet das ganze parallel zu dem Stecker unter dem Beifahrersitz mit dem blauen und weißem Kabeln. Die diode muss in Durchlassrichtung zum blaunen Kabel eingelötet werden (ring der Diode an blaues Kabel)

geklaut by fanatics

Naja, der Verschleiß im Getriebe wird größer, weil das öl einfach nicht mehr die Eigenschaften hat die es haben sollte.
    Das führt früher oder später zu nem Getriebeschaden. Wie enorm die Auswirkungen von "zu altem" Öl sind hängt natürlich auch von der Belastung des Getriebes ab usw.

Aber wenn man die Kosten für ein neues Getriebe mit denen eines Getriebeölwechsels vergleicht, dann sollte die Entscheidung mal nen Ölwechsel zu machen relativ leicht fallen.