Beiträge von Dani

Also bei meiner VFL Limo musste ich die mittlere Luftführung anpassen, sonst hab ich die Stange gar nicht erst weit genug draufbekommen. Sieht aber bei dir nicht so aus, dass das das Problem wäre.

Sehe aber auch dein Problem nicht ganz genau.. Bekommst du die Stoßstange in die seitlichen Führungen nicht rein?
    Dass die nicht 100% genau passt ist klar.. ist ja relativ lummeliges Plastik.. aber wenn sie in die Führungen reindrückst sollte sich das doch geben im Großen und Ganzen.

Wenn er jetzt sowieso schon in der Werkstatt steht, dann lass die doch mal machen^^
    Wie Gregor schon sagt: das kann wirklich alles mögliche sein.

Falls du ein paar Anregungen haben willst, was es alles sein kann: Luftmassenmesser, Nockenwellensensoren, Kurbelwellensensor... ach keine Ahnung was alles.. eigentlich alles ;)

Diesel sollte man wegen der Pumpe nicht komplett leerfahren (wird über den Diesel geschmiert und könnte kaputt gehen dabei).
    Hab meinen Dicken erst heute bis auf "- - - - -" leergefahren, mehr als so etwa 10km bin ich aber noch nie mit den Strichen rumgefahren :P

Verbrauch kann ja fast gar nicht sooo weit daneben liegen, dass 100km = 0km sind.
    Denke die Sache mit den 2 Tankhälften ist schon die richtige Richtung.

LLR sitzt direkt über der Drosselklappe, welche wiederum unter der Ansaugbrücke sitzt (musst dir den Weg zu freikämpfen)
    Auf Funktion testen schwierig... schauen ob er leichtgängig ist, im Zweifelsfall mal mit WD40 spülen.

Falschluftquellen... Faltenbalg oder KGE.
    Würde aber fast gegen "normale" Falschluft tippen... eher hängender LLR... oder LMM voll im Arsch, was man allerdings dann mit IN*A sehen könnte.

Du musst eigentlich sogar etwa 15 Minuten warten, bis dein Auto wirklich komplett schläft. Erst dann macht eine Messung wirklich Sinn.
    Und dann darf keine Türe geöffnet werden, oder auf/zugeschlossen usw., sonst is nix mehr mit Schlafmodus ;)
    Das macht die Sache in der Praxis etwas tricky mit dem Sicherungen ziehen^^

Also entweder machsts dir im Kofferraum bequem, oder aber du verlängerst die Kabel vom Messgerät entsprechend und machst die Klappe zu (sind ja jetzt nicht soooooo dick die Kabel, dass man die Klappe nicht dabei zumachen könnte)

Hahaha Filipe Kompromisslos ;)
    Im Grunde genommen geb ich dir aber recht und kann mich dem nur anschließen.
    Wobei man 2 gebrauchte Bremssättel für vorne vmtl. noch deutlich günstiger bekommt. Und Handbremse richten ist eig nur neue Beläge und Rost rauskratzen... meinetwegen noch die Federn tauschen.
    Wird fast garantiert deutlich unter 500€ liegen für die Geschichte.
    Rest von den Kosten her: full ack