Alles anzeigenfolgende Symptome sind da:
morgens wenn er kalt ist niedrige drehzahl, Drehzahl schwankungen, undrunder lauf. Teilweise wackelt das auto sogar.
Gas nimmt er keins an, säuft stattdessen ab. Beim auskuppeln wärend der Fahrt geht er oft aus.
Wenn er dann 15 km gefahren ist dann ist alles soweit okay.
Könnte auch LMM sein hab ich gelesen.
Ich lass heute Nachmittag mal den Fehlerspeicher auslesen. Was darf ein reines auslesen kosten? BMW will 28 €, das is mir zu viel für 5 min.
Mit 28€ bei BMW biste aber noch echt gut bedient, das ist für BMW schon fast günstig.
Ich würde das Angebot annehmen... Kannst zwar zu einer freien Werkstatt gehen und das evtl. für 20€ oder so bekommen, aber wenn die nicht mit der richtigen Sofrware auslesen, dann kanns sein dass da nix sinnvolles bei rumkommt.
Andere Alternative (wie immer halt) ein Forumsmitglied in der nähe finden, der dir das mal eben macht ![]()
Bin da jetzt nicht so der Profi bzgl. der Symptome rund um den Nockenwellensensor, aber meiner Meinung nach müsste der Kurbelwellensensor deutlich schlimmeres verursachen bzw. dafür sorgen, dass er nichtmal mehr angeht (wenn ganz kaputt).