Sry, wollte dich jetzt nicht beunruhigen^^
Aber man sieht mal wieder: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, dann ists meist gar nicht schlecht, wenn ein paar Leute kurz mitdenken ![]()
Beiträge von Dani
-
-
Das Klimabedienteil hat doch auch nen Fehlerspeicher, wenn ich nicht völlig falsch bin hier.
Wenn du das nötige Zeug zum codieren hast, dann hast das bestimmt weil du irgendwann mal nen Fehlerspeicher ausgelesen hast, oder?Frag mal das Bedienteil was ihm fehlt sicherheitshalber. Vielleicht steht da auch was drin, was das Bedienteil dann dazu veranlasst nurnoch bis zur Hälfte zu regeln oder so.
Nicht, dass du das Ding tauschst, und es doch an irgendetwas anderem liegt
(Könnte bspw. ein Schutzmechanismus sein!?)
Alles nur Theorie, aber kostet ja nichts mal zu schauen vorher^^ -
Jep, Automatikgetriebe hat auch nen Fehlerspeicher den man auslesen kann.
Der
liest aber normalerweise sowieso immer gleich alles aus was auslesen geht 
Was heißt er spinnt auch im Leerlauf? Wie äußert sich das?
Läuft unruhig, klingt komisch, hat Drehzahlschwankungen...?Wenn vor Ort ne Werkstatt den Fehler nicht findet, dann ists halt umso schwerer aus der Ferne da irgendetwas zu diagnostizieren^^
-
Wäre vielleicht hilfreich zu wissen was im Fehlerspeicher stand, bevor er gelöscht wurde.
Und was JETZT im Fehlerspeicher steht auch.Ohne irgendwas wirds ziemlich schwer hier iwas zu sagen.
-
Ohne "Last" wird das Geräusch vermutich nicht auftreten tippe ich.
Bühne und Handbremse des Zorns anknallen und mit Standgas einkuppeln könnte evtl. klappen.Hab leider keine Bühne im Angebot... aber notfalls Grube... muss ich nur mal ein Opfer finden das Lust hat mir zu helfen xD
-
Nachtrag dazu: Vor nem Jahr hatte ich nicht auch nur den Hauch einer Ahnung von BMWs

(Hab meinen Dicken jetzt seit ziemlich genau einem Jahr)
Unglaublich was man so alles an Wissen über das Forum (und sonstiges Internet) bekommt, wenn man sich damit auseinandersetzen will
HAN
Ich geb dir schon recht soweit.. Das Problem ist aber, dass viele Leute halt auch wirklich nur wegen einem bestimmten Problem im Forum aktiv sind (bzw. sich überhaupt nur deshalb dann anmelden).
Aber auch denen würde geholfen werden, nur das Problem ist, dass die natürlich nicht mal eben sehen: An wen kann ich mich jetzt wirklich wenden? Wer kann mir da vlt. auch vor Ort mal helfen?
Einzige Chance sehe ich da, dass die Leute sich irgendjemanden aus ihrem Thread herauspicken und mit dem mal näher per PN quatschen oder so (was ja auch häufiger vorkommt, aber halt nicht immer, wie man sieht).Letztendlich würde ich nur festhalten wollen, dass hier eigentlich nie (außer man stellt sich halt echt besonders unfreundlich an) jemand alleine gelassen wird mit seinem Problem und Kompetenz ist hier meiner Meinung nach mehr als genug vorhanden um fast alle Probleme lösen zu können.
-
"Schaltkauf Automatik".. haha^^
Finde den Fehler
[Man beachte den Text im Artikelbild] -
Mhm ja... ich leb' da vlt. bisschen in meiner eigenen Welt was so die Vorstellung des 'Zusammenlebens' im Forum angeht^^
(Bin ja ein ziemlicher Verfechter der Geschichte, dass man sich erstmal bisschen vorstellt und auch iwo ne persönliche Beziehung aufbaut)Mag sein, dass das für jemand der mit nem konkreten Problem ins Forum reinstolpert etwas schwieriger ist, aber glaub hier wurde noch keiner dafür aufgefressen, dass er (nachdem sich zeigt, dass man das Problem alleine über das Forum nicht wirklich gelöst bekommt) mal nachgefragt hat, ob es nicht vlt. jemand aus der Nähe gibt, der ihn da vor Ort etwas unterstützen kann bei der Fehlersuche.
Nunja, ich versuche hier auch nur etwas darauf aufmerksam zu machen, dass es schon immer noch Möglichkeiten gibt weiterzukommen. Und ich bin bewiesenermaßen nicht der Einzige hier im Forum, der auch mal nen "Hausbesuch" macht um jemandem zu helfen der am verzweifeln ist

Ist halt gerade in dem Fall sehr schade, dass das dann so geendet hat. Kann man leider jetzt nichts mehr dran ändern
Übrigens: Wäsche waschen klappt eigentlich schon ganz gut bei mir
Truthahn zubereiten überlasse ich dann aber doch lieber den Leuten die das können.. und setz mich an den gedeckten Tisch =D -
... Es gibt doch echt sehr sehr viele hilfsbereite Leute hier im Forum die oft mehr Ahnung vom E46 haben als ne 08/15 BMW Vertragswerkstatt, und die da auch mal vorbeikommen und helfen.
Kanns nur jedem ans Herz legen dann paar Euro in Spritgeld zu investieren, dass jemand aus dem Forum mal vorbeischaut... dann muss das nicht so traurig enden wie in dem Fall ^.- -
Und gerade weil du nicht unendlich Geld zur Verfügung hast, verschenkst du dann das Auto. Macht Sinn. NICHT.