Beiträge von Dani

Ich weiß, dass es der Auspuff nicht ist, wollte ich damit ausdrücken.
    Bin mir sehr sehr sicher, dass da alles fest ist was fest sein muss ;)

Hardyscheibe könnte im härtesten Fall sein, aber zumindest optisch sieht meine noch recht gut aus, könnte man aber dennoch auch mal auf Verdacht wechseln nach 130tkm (bei mir), ist ja keine riesen Investition. Muss man ja nicht zwangsläufig im "unbelasteten" Zustand sehen, ob die noch okay ist, oder nicht.

Wenn die Kupplung nicht immer den Hang zum rupfen hätte, würde ich sogar behaupten, dass das Geräusch gar nicht auftreten würde.

Hab exakt das gleiche auch.

Aber irgendwie tritt es nur manchmal auf, und manchmal nicht.
    Ich persönlich vermute das ZMS als Ursache, aber das ist auch eher so ins Blaue geraten.
    Wenn ich nicht wüsste, dass da unten nichts locker ist, würde ich sagen, dass bspw. der Auspuff irgendwo anschlägt (aufgrund der Kupplung die ja eh etwas zum rupfen neigt).

Muss aber ehrlich sagen, dass es mir keine soo großen Sorgen macht. Interessant wäre es dennoch zu wissen was es ist, vlt. ists ja auch irgendetwas banales das man leicht beheben kann ;)

Laut Reparaturanleitung sitzt er unterm Fahrersitz...
    Ich zitiere:
    "Fahrersitz ausbauen, Verkleidung Fußraum an A-Säule links abbauen"
    [...]
    "Teppich anheben, Dämmbelag nach vorn schieben, bis der Drehratensensor zugänglich ist"

Tu mir da selbst mit Bildern realtiv schwer da zuzuordnen, aber sieht so aus, als wenn der in etwa "hinter" (also richtung heck des fahrzeugs) der Fußstütze links sitzen würde im Boden.

edit: Anhand des Bildes oben, würde ich sagen: Genau links unten in der Ecke unter dem Dämmaterial sitzt der Sensor.. das muss wohl in Fahrtrichtung nach vorne weggeschoben werden, dann sollte man Sensor sehen (unter so nem Metallbügel drunter quasi).

Ja klar, wenn ich das Ding jeden Tag 10 Runden über die Nordschleife prügle, ist mit klar, dass die Hinterachse auch weiterhin ausreissen wird...
    Aber selbst bei denen vor BJ 2000 kommt das ja nur zu nem 'relativ' geringen Prozentsatz vor, dass wirklich was passiert. (jaja.. relativ.. ich weiß..).

Aber ist jetzt der erste "normalsterbliche" der mir über den Weg läuft bei dem das ohne Hardcore Vergewaltigung auch bei nem späteren Baujahr noch passiert.

Sry, dass ich dir damit nicht auf die Frage antworte, aber wirklich bei nem 325i Coupé?
    Sollte doch eigentlich ab 06/2000 nicht mehr auftreten, und 325i muss ja neuer sein Oo

Was für ein Baujahr ist sein Coupé?