Beiträge von Dani

Mit Verlaub, aber ich glaub du hast einfach überhaupt keine Ahnung von Audio Systemen :(
    Glaube du solltest mal schauen ob dir nicht jemand (Kumpel oder so) vor Ort helfen kann. Wenn man hier wirklich jeden Schritt mit dir durchgehen muss, dann kann das echt noch ne unendlich lange Geschichte werden.

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein 'Angriff' sein oder so, man muss ja auch nicht von allem Ahnung haben usw., aber glaube dass man dir bei so einem Thema nur sehr schwer in nem Forum helfen kann.
    Das Problem ist, dass die Bandbreite der möglichen Fehler von Verkabelungsfehlern über falsche Komponenten, falsche Einstellungen bis hin zu falscher Wahrnehmung so ziemlich alles sein kann, und man das so nur gezielt analysieren kann wenn man wirklich alles durchgeht, und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man genau das übersieht was am Ende der ''Fehler' ist.

edit: Bist ja gar nicht soo weit weg von mir... Wenns dir das wert ist, können wir uns das gerne mal zusammen anschaun

In dem Forum hier wirst du wohl keine 'exakte' Anleitung bekommen (aus rechtlichen Gründen) ;)
    Gibt aber in den weiten des Internets genug Stuff dazu.

Alternativ einfach bis zur Reserve leer fahren und bei der Widerinbetriebnahme 1 - 2 Kanister reinschütten.

Joa, aber dann haste das E10 Zeug ggf. immernoch in den Leitungen, und ob die das so arg mögen oder nicht, weiß man ja noch immer nicht so genau (soweit ich informiert bin).
    Also sicherheitshalber würde ich in jedem Fall Super oder Super Plus bis zuletzt fahren, und dann möglichst wenig Rest im Tank drin lassen, sodass das direkt mit 'frischem' Sprit aufgefüllt werden kann bei Wiederinbetriebnahme

Also hören dürfte man nichts, und Öl rausspritzen eigentlich auch nicht. Also zumindest nicht im Leerlauf.

edit: mit offenem Deckel nicht mehr als mit geschlossenem

Die 2 Symptome würde meiner Meinung nach im Zusammenhang auch wenig Sinn machen.
    Der Deckel muss angesaugt werden. Zwar nur verhältnismäßig leicht, aber er muss.

Wenn einer der Schläuche nen Riss hat, und deshalb der Bremsenreinigertest anschlägt, dann muss natürlich erstmal nur der getauscht werden.
    Wenn aber sonst noch nix gemacht wurde, würde ichs auch komplett machen, weil die andern Schläuche dann mit Sicherheit auch nicht viel besser dran sind, und das Ventil gehört (meiner Meinung nach) sowieso irgendwann mal gewechselt.
    Lieber einmal komplett machen als 3 mal anfangen damit ;)

Sehe gerade 318i.. machs komplett kostet eh nicht besonders viel =)

Ach Mensch, hättest mich nicht wenigstens zitieren können?
    Dann hätte ichs auch wenigstens mitbekommen, dass versuchst mich zu dissen =) (Musste mich doch gerade tatsächlich ein nettes Forumsmitglied erst darauf hinweisen.. geht ja mal gar nicht)

Weiß nicht was dein Problem ist: Du fragst nach dem Durchmesser und ich sag dir was zum Durchmesser. Dass du die Antwort nicht hören wolltest ist dein Problem, nicht meins.

Auch wenns jetzt dann total OT wird: Kannst mir ja erklären was am Bastuck ESD so 'beschissen' ist. Weil du dir keine Komplettanlage von einem Hersteller leisten kann, der viel Entwicklungsarbeit da reinsteckt, und du dir deshalb iwas eigenes zusammenschustern willst, ist das alles was es schon gibt scheiße?
    Wenn du, bzw ihr beiden, auch nur den Hauch einer Ahnung von dem was ihr da vorhabt, hättet, dann bräuchtet ihr wohl kaum nach dem Durchmesser fragen. Aber so viel Know How wie ihr habt, kann das nur schiefgehen.
    Aber ihr Beide haltet euch ja für so genial (obwohl ihr schon jetzt bewiesen habt, dass ihr das nicht seid), dass ihr auf den ganzen Entwicklungsprozess der darauf spezialisierten Firmen scheißen könnt, euch mal eben was eigenes zusammensteckt, und dann hinterher alles besser ist als von besagten Firmen.

Nan dann: Legt los, aber verschont uns doch in Gottes Namen mit dem ganze Bullshit und geht uns hier nicht aufn Piss..

[OT]Hahahahahaha.[/OT]

Aber zum Durchmesser: Wenn sonst alles Original bleibt, kannst du höchtens den Originaldurchmesser nehmen.
    Wenn iwas änderst, kanns nur schlechter werden. Wobei. Wirds ja sowieso.

Du änderst in jedem Fall den Gegendruck der Abgasanlage, und der hat eigentlich schon einen Sinn ;)
    Das wird in nem gewissen Rahmen nicht viel Unterschied machen, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal paar Rohre als AGA zusammenzuschweißen, ist natürlich eh 'hart'...