Beiträge von Dani

Also ne Teilenummer oder gar ne genauere Bezeichnung dazu finde ich jetzt nicht.
    Würde aber als Alternativvorschlag behaupten, dass jeder 3tklassiger Computerfreak irgendeine passende Schraube in seinem Repertoire haben sollte.

Würde mich nicht wundern wenns die Schraube nur mit komplettem Lenkrad gibt^^

Mhm.. 318i BJ '99.. schonmal kein E-Gas.
    Würde auf eine verschmutzte/defekte Drosselklappe tippen.

Wenn Motor an ist, dann strömt da ja ordentlich Luft durch, das könnte erklären warum es nur bei Motor an und nicht bei Motor aus so schwer geht.
    Würde die in jedem Fall mal ausbauen und anschauen ;)

edit Zur Erklärung meiner Denkweise: Wenn bspw. das Lager der Drosselklappennabe nen Schaden hat, dann mag das nicht auffallen solange keine Belastung drauf ist. Wenn aber nun ein laues Lüftchen weht (Motor an) dann ist da mehr Belastung drauf, und dann kanns schon sein, dass es dann eben nicht mehr so leicht geht.

Ausbauen und reinigen dürfte im Normalfall schon reichen. Defektes 'Lager' an der Drosselklappe hab ich noch nie gesehen. Wäre aber halt auch denkbar. Sieht man ja dann.

So, ihr habts geschafft... glaub ich teste heute Abend mal was sich bei mir in der Richtung machen lässt.
    (VFL mit CI32 wenn ichs recht in Erinnerung hab).

So wie ichs bisher sehe, hab ich die Möglichkeit mit der 20km/h Schwelle nicht. Macht mir aber auch nichts muss ich sagen^^
    Ansonsten bin ich mal gespannt was sich jetzt davon alles machen lässt (NSL zusätzlich, blinkende 3te Bremsleuchte, Warnblinker...)

Ich werds einfach mal probieren und dann berichten =)

Habs bei mir auf der Grube gemacht... mit Stapler zum Motor anheben... Da war insgesamt viel Improvisation gefragt
    Aber gut zu wissen bzgl Spezialnuss.

Achja... TIS zum Krümmer ausbauen is echt lächerlich... sinngemäß: Motor anheben, Versteifungsrahmen ausbauen, Motorlager mit Arm ausbauen, Krümmer ausbauen.

Probier alles aus bevor du dich dran machst die Krümmer auszubauen.
    Das machst du nämlich danach nicht nochmal in deinem Leben freiwillig... ;)

Habs mir aber auch schon gedacht als ich die Krümmer ausgebaut hab, dass man an die Sonden eigentlich fast gar nicht rankommt im eingebauten Zustand.