Beiträge von Dani

Beim Apfel-Zeug: ja.
    Das meckert aber sogar wenn ichs an ein nicht USB-Ladegerät anschließe, das ist also schonmal raus der Bullshit ^.-

Bei meinem S2 hab ich noch kein Ladegerät gefunden das mehr Saft geliefert hätte als das Handy sich ziehen will zum laden.
    Macht ja auch echt wenig Sinn (außer vlt. in den Köpfer der Apfel-Jungs) wenn das Ding sich nichtmal so viel Strom zieht um sich selbst am Leben zu halten.

Es gibt eine Begrenzung des Ladestroms für den Akku: ja.
    Aber wenn das Ding 2,2A braucht, und ich nen 2,5A Ladegerät anschließe, dann bleiben eh nurnoch 0,3A zum Laden des Akkus übrig, und uns würde es ja theoretisch reichen wenn 0 zum laden übrig bleibt. Hauptsache es wird nicht leerer ;)

Klar, um was es mir geht?

Zum Energiebedarf vlt. noch als Anmerkung:
    Ich hab ja bei mir ein Dock fürs Galaxy S2 eingebaut auf dem dann blitzer.de und Navigon läuft wenn ich fahre, und das versorge ich mit nem 2A KFZ Ladegerät.
    Die 2A reichen gerade so, dass es nicht wirklich leerer wird, aber halt auch nicht voller.

Man braucht halt definitiv dann ein entsprechend dimensioniertes Ladegerät... lässt sich aber alles auftreiben, ist höchstens eine Frage des Preises.
    Denke mal unter 2,5A machts wenig Sinn für ein Tablet, wenn man Navi drauf laufen haben will usw.

Genauer Energieverbrauch wäre halt mal hilfreich zu wissen, und dann eben entsprechendes Ladegerät dazu besorgen.

Vor allem hoch 78.. ich biete 79, und jetzt? :P

Habs bei mir auch rausgeworfen und kanns nur empfehlen. Wenn die Kupplung sowieso schon rupft, dann hilft das Ventil nicht unbedingt dabei das besser zu machen, eher im Gegenteil...
    Und wer das ding ausbaut und halt die ganze zeit die Kupplung schnalzen lässt bei 5000rpm, dem ist halt so oder so nicht zu helfen. Auch nicht durch das CDV.

Herzlich Willkommen im Forum...

Das "t" in der Bezeichung deines Fahrzeugs (316ti) steht NICHT für einen Turbo.
    Somit wundert es mich auch wenig wenn der turbo nicht drückt, würde mich eher wundern wenn dir irgendjemand einen eingebaut hätte.

Und nun der obligatorische Hinweis: Schritt 1 ist fast immer den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, der ist oft relativ aufschlussreich.

Ansonsten, mal in den Raum geworfen würde ich mal einfach auf Falschluft tippen. Eventuell an Schläuchen der Kurbelgehäuseentlüftung.
    Das Rasseln wird damit allerdings nichts zu tun haben, das kann aber auch wirklich alles sein deiner Beschreibung nach.

Baujahr und Kilometerstand schaden auch nie, wenn man sie dazuschreibt, lässt manchmal besser auf bestimmte häufiger auftretende Probleme schließen.

P.S.: Eine 'kleine' Vorstellung wird immer sehr gerne gesehen, auch wenns nur 2 Sätze am Anfang des Posts sind.
    Ist ja hier nicht wie in der Werkstatt wo du hingehst, dein Problem schilderst und wartest bis es gelöst ist, und du dann dafür bezahlst und alle zufrieden sind. In so einem Forum basiert das ganze (meiner Meinung nach) darauf, dass man der Person an sich helfen will, und weniger das Problem lösen. Da hilft es schon, wenn man sich ein bisschen vorstellt, sodass jemand DIR auch helfen mag.
    Des weiteren ist es manchmal auch ganz hilfreich mehr als nur das allernötigste im Profil auszufüllen. Bspw. den Wohnort (auch wenns nur sehr grob ist).

Gab es lackierte Türgriffe nur als Sonderausstattung oder NFL? Fällt mir gerad auf beim TE.

Beim 6-Zylinder Serie, 4ern Sonderausstattung soweit ich weiß.
    War glaub in diversen Editionen dann noch mit drin, und vmtl auch in diversen Paketen.

Obs beim FL dann Serie wurde: keine Ahnung, müsste ich nachschaun.

edit: Sowohl bei VFL als auch FL Sonderausstattung bei den 4-Zylindern. Bei den 6ern Serie.
    (Nennt sich SA321 'exterieurumfänge in Wagenfarbe')