Beiträge von Dani

M.M.n. dürfte sich dir Karre nicht soooo schlecht fahren mit defekter DISA.
    Dir geht mit Sicherheit etwas Drehmoment verloren, aber aber nicht so, dass du jetzt sagst "och fährt sich das scheiße".

Wollte ich auch noch mit reinschreiben fällt mir gerade auf :D
    Haben einige aus ebay.. hab glaub 40 oder 45 inkl. Versand bezahlt... einfach Preisvorschlag senden und gut is.
    Für das Geld bekommste deine nur lackiert wenn nen sehr guten Kumpel hast der es dir macht ;)

Gute Entscheidung Eistee ;)

Ich würde mir eine (gute) freie Werkstatt suchen, und denen dann auch auf die Finger schauen dabei.
    Dann bekommsts mit wenn sie großen Murks bauen, und du kannst zuschauen und lernen :P

Würde versuchen das so in der Richtung zu machen..

P.S.: War übrigens nie böse gemeint, aber denke, dass es es nicht ganz so einfach ist, wie du anfangs dachtest wurde dir jetzt auch belegt ;)

Erinnert mich gerade bisschen an den Typ, der mir für meinen Komplettsatz Styling 79 Felgen mit Conti Reifen (2x3,5mm+2x5mm) 150€ geboten hat.
    "Von meinem iPhone gesendet" sag ich dazu nur :P (Und ja, ich hab selbst eins..)

Gute Handyhalterungen bekommt man nicht nachgeworfen, hab für mein S2 damals auch ne Originale für 30€ gekauft bspw.
    Wer nun Hunderte von Euros für ein Handy ausgibt, sollte sich dann vlt. auch mal vorher überlegen ob er noch die 50€ für ne gute Halterung über hat.

Is bisschen "alle über einen Kamm scheren" und klar schaut man, dass man sein Zeug so günstig bekommt wie es geht, aber iwo muss man sich dann auch mal selbst fragen ob das eigentlich sinnig ist wofür man sein Geld rauswirft und woran man dann wieder spart.. (oder versucht zu sparen)

Um das ganze nochmal aufzugreifen (ist mir gerade erst wieder eingefallen):

Wenn das Fahrzeuggewicht keinen Einfluss auf Federweg, Vorspannung der Gelenke, Radstellung etc. haben würde, müsste man Fahrzeuge wohl kaum bei der Vermessung mit vorgeschriebenen Gewichten belasten.

Ich habe nicht gesagt, dass das Fahrzeuggewicht keinen Einfluss auf o.g. Dinge hat.
    Aber genau deshalb, weil man die beiden Fahrzeuge ja unter Normbeladung einstellt, macht es auch keinen Unterschied.
    Fahrzeug wird mit festgelegten Gewichten beladen, und dann wird eingestellt. Und dann haben die beiden in besagtem Zustand die gleichen Spur/Sturz Werte.

Da Bei verändertem Nachlauf auch Spur und Sturz Werte nicht stimmen, muss dieser auch angepasst werden. Ich kann mich nicht nach einem Wert richten, welcher effektiv nicht vorhanden ist.

Is richtig, aber es ging bei meiner Überlegung auch darum Nachlauf, Spur und Sturz gleich einzustellen und nicht irgendeinen der Werte einzustellen und die anderen zu ignorieren nach dem Motto "ahjo, das muss schon passen auch wenn alles anders is"

Es muss nicht zwingend ein sportlicheres Fahrverhalten erzielt werden, das ist ja Sinn meiner Bemerkung. Nur weil gewisse Werte bei einem Modell einen besonderen Effekt erzielen, heißt es nicht gleich das diese bei einem anderen Modell das selbe herbeirufen.
    mMn überwiegen die Nachteile wie schlechter Geradeauslauf, Spuruntreue und erhöhter Reifenverschleiß und haben daher bei Ottonormal nichts zu suchen ...

Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.. MUSS definitiv nicht sein.
    Die genannten Nachteile sind aber +/- beim CSL eben auch vorhanden. Ob das Otto normalverbraucher jetzt haben will oder nicht, ist ne andere Sache. Wer nen CSL kauft wohl schon.

Abschließend dazu: Ne Limo oder ein Coupé wird sich, auch wenn man das Fahrwerk exakt im CSL-Style einstellt nicht wie ein CSL fahren.
    Wenn ich mein Gefährt allerdings ausschließlich aus Spass an der Freude bewegen würde, dann würde ich mich durchaus an den CSL Fahrwerkseinstellungen orientieren und mir daraus eine für mich gut passende Einstellung ableiten. Und ich glaube schon, dass man damit gewisse Vorteile herausholen kann, auch wenn natürlich auch Nachteile damit verbunden sind.
    Die CSL Einstellungen sind ja nicht wahllos irgendwelche Werte die zu nem Bobbycar gehören oder so, sondern sind genau das, was man sowieso ändern würde wenn man 'sportlicher' unterwegs sein will. Dass man die vermutlich noch etwas anpassen könnte um das letzte Quäntchen für ein etwas schwereres Fahrzeug mit etwas geringerer Spurweite herauszuholen, ist aber auch klar.