Beiträge von Dani

Bei E-Gas mußt Du aber sehr schnell sein :D :D
    .... dann siehst Du sie gerade noch zugehen wenn Du drausem am Motor bist :totlachen: :totlachen: :totlachen:

.

... Verdammt, ich hab das bei mir immer versucht und hatte schon gedacht mein imaginärer Seilzug wäre gerissen, weil immer wenn ich vorne ankam die Drosselklappe zu war.
    Gefahren is er aber normal :gruebel:

Ohne LMM sollte schon mehr passieren als nur Standgas, ist schon richtig meiner Meinung nach.

Aber wenn er gar kein Gas annimmt, dann muss auch mehr im Fehlerspeicher zu finden sein.
    Hast der E-Gas? Wenn ja: dann würde ich mal von Grund auf anfangen per Diagnosesoftware die Gaspedalstellung zu kontrollieren usw.
    Oder halt mal Luftfilter und alles wegmachen usw und schauen was die Drosselklappe so macht beim Gasgeben usw.
    Dann weitermachen mit Einspritzmenge und Zeit usw...
    Per Software lässt sich da schon ne ganze Menge analysieren bzw eingrenzen. Erst recht, wenn er mit Startipilot normal hochdreht...

edit: der Graf war mal wieder bissi schneller :D

Wann die MKL angeht ist erstmal Wurst.
    Interessant ist wann und vor allem welcher Fehler als erstes im Speicher abgelegt wird.

MKL geht erst an, wenn ein abgasrelevanter Fehler aufgetreten ist. Im Fehlerspeicher liegt aber schon viel früher ein Fehler drin.
    Im Optimalfall der, der die Folgefehler dann auslöst bis die MKL angeht wegen den Zündaussetzern.

Würde als erstes den Fehlerspeicher mal löschen und dann kurz anmachen und schauen was als erstes im Speicher landet.

Alles läuft wunderbar jedoch ab und zu nach längerer Fahrt zieht der Turbo nicht mehr also er will nicht mehr quasi den Turbo benutzen.
    [...]
    Leistungseinbusen habe ich auch noch keine erlebt , läuft wunderbar !

Jetzt atme mal tiiiiiief druch, und dann sagste nochmal ob jetzt leistungseinbußen hast oder nicht.
    Weil "will turbo nicht benutzen" und "keine LEistungseinbußen" geht schlicht und ergreifend nicht gleichzeitig.

Hab auch 52€ beim GTÜ bezahlt, allerdings für Felgen eintragen lassen, was dann doch bisschen mehr Aufwand war wenigstens ;)

Sind halt feste Preise bei denen, kannst auch auf deren Internetseite iwo nachlesen was wieviel kostet.