Die Bolzen sind 10.9er und haben einen Rändel. Edelstahlschrauben kommen auf Grund der Festigkeit nicht da hin, denn die A4 Schrauben erreichen maximal die 8.8er-Festigkeit. Das Gegenhalten der Mittleren 2 Schtrauben ist auch nur begrenzt möglich.
also ich kenn mich da ja echt nicht so gut aus, aber ich glaub solange man nicht vorhat das fahrzeug an der abgasanlage abzuschleppen mach ich mir um die festigkeit der schrauben an einer sicherheitstechnisch unbedenklichen stelle echt die geringsten sorgen. (und die erfahrung zeigt.. egal welche baumarktschrauben ich da reinjage, bisher waren sie immer völlig ausreichend).
laut teilekatalog sollte das ersatzteil für die bolzen aber die teilenummer 11621427586 (m10x40 spricht auch stark dafür) sein. zahlste auch nur 11,50€ pro stück beim
teilehändler um die ecke für ne sechskantschraube. (ja, der ersatz sind "original" auch nur sechskantschrauben, vmtl. halt 10.9er)
wenn danach googelst findet man auch ein bild der 11,50€ schraube
s-l1600.jpg
meine persönliche variante (was natürlich keine anleitung oder empfehlung für irgendwen sein soll) sind edelstahlschrauben mit innensechskant, und kupfermuttern. und nein, davon is noch keine abgeflogen, abgerissen, nicht mehr aufgegangen oder wegkorrodiert)