Beiträge von Dani

Moin.

Kurbelwelle abstecken brauchste meiner Meinung nach nicht uuunbedingt. Nockenwellen geht notfalls auch mal ohne. Aber bei der Einstellung der Vanos wirds ohne passendes Werkzeug langsam schwierig...
    Die Frage is aber eher: was willste denn mit der Steuerkette an dem Motor anstellen? Wäre wohl das erste mal, dass die Probleme macht...

nix da neue kerzen. ich mach halt immer ölwechsel danach, "braucht" man zwar angeblich nicht, aber naheliegend isses iwie das zu kombinieren.

bzgl. anspringen. ich habs vor einigen tagen am cabby ja nochmal gemacht. halbe stunde einwirken lassen, dann orgeln dass der dreck rauskommt, und danach nochmal 10-15min gewartet bevor ich die kerzen rein hab. ging ziiiemlich gut an im vlt. zum letzten mal :D

Naja, wo solls hinverdampfen wenn das zeug reinsprühst und die kerze reinischraubst? ;)

Die einzigen Bedenken die ich hab is einfach, dass es vmtl. fürs Material nicht sonderlich gesund ist wenn dem ne punktuelle Schockfrostung mit dem -XY°C kalten Zeug da gibst :/

Werde demnächst eine kleine Toralin Anticarbon Kur starten. Die Angabe zur Temperatur vom Motor ist bekanntlich sehr schwammig. Wie habt ihr das gehandhabt?

so wies halt grade war =D
    wenn er komplett heiß is würde ich mal 20min mit offener haube warten.

Der Grund, warum du die "wechselnde" Anlage nicht verbauen kannst, liegt am Katalysator, da der bei dieser Anlage dort sitzt, wo beim 325i dein Vorschalldämpfer sitzt, somit hättest du falsche Abgaswerte und ich glaube vom Flansch her passt das auch nicht.

sowohl beim m52tu als auch beim m54 sind die Kats in den Krümmern, das hat damit erstmal nichts zu tun.

Nur sind die Flansche am Krümmer unten tatsächlich "verdreht", sodass das etwas ungeschickt wäre.