jetzt bitte... so langsam wirds Zeit mal die Suchfunktion zu benutzen...
Oder alternativ wenigstens die Links die man dir gibt zu lesen
Beiträge von Dani
-
-
"Meines Wissens nach" gibt es:
- 2x Allrad (bis 03/02 und ab 03/02)
- 3x Compact (bis 03/03, ab 03/03 Serienfahrwerk und ab 03/03 Sportfahrwerk)
- 5x Limo/Touring/Coupé/Cabrio (Serienfahrwerk, Sportfahrwerk und 3 Varianten mit SWP...)
- 1x M3
- 1x M3 CSLWie man unschwer daran erkennen kann, sind die Einstellungen bei Limo, Touring, Coupé und Cabrio bei Serienfahrwerk und bei Sportfahrwerk exakt die selben....
Was das heißt brauch ich wohl nicht weiter zu erörtern rol.x -
Fahrwerkseinstellung kommt eh auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse an.
Gibt halt die Standardwerte. Musste du mal nach denen für die sportliche Fahrwerksabstimmung suchen, die ist ja ca. 20mm tiefer als 'normal'.Ansonsten hätte ich gerade noch die M3 CSL Einstellungen da, wenn die eingestellt bekommst bist bestimmt auch nicht schlecht unterwegs, brauchst dich aber auch nicht über erhöhten Reifenverschleiss wundern

Dafür fährste durch die Kurven vmtl. wie auf Schienen^^CodeM3 CSL Sturz Vorderachse -1° ± 45' ± 20' Sturz Hinterachse -1° 50' ± 15' Vorspur Vorderachse 0° 4' ± 7' Vorspur Hinterachse 0° 4' ± 6'edit: hier die Daten ausm TIS für die sportliche Fahrwerksabstimmung:
-
Das Gewindefahrwerk ändert rein gar nichts.
Der TÜV wird prüfen ob es schleift oder nicht, wenn das Rad voll eingefedert ist.
Und den "Voll eingefedert" Punkt änderst du durch ein Gewindefahrwerk (auch wenns tiefer ist) nicht.du hast zwar beim Gewinde weniger Federweg (wenns tief ist), aber das Stück klaut es dir ja im Normalzustand und nicht im eingefederten. Anschlag bleibt Anschlag.
In der Praxis machts natürlich nen Unterschied, weil es da seltenst vorkommen wird, dass das Rad voll eingefedert ist, aber für TÜV eigentlich irrelevant (es sei denn er drückt paar Augen zu)
edit: Extra für dich: Ja, es gibt Leute die 18 oder 19 Zoll fahren die passen ohne Bördeln oder sonstige Arbeiten: Spurverbreiterung, Tieferlegung und/oder andere Felgen... Was passt wie? Hier steht es!
-
hinten
edit: zu langsam

-
Oha, der arme Händler...
![Freude :]](https://www.e46-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Naja, für den gibts das Ding wenigstens ohne Endkundenpreisaufschlag und ohne MwSt.
Billig ists dennoch nicht
-
800€ ist noch sehr sehr positiv gerechnet.
Also ein MS43 (Steuergerät vom M54) kostet 'fertig programmiert' gute 1200€ -
Naja, was liest du in dem Fall aus?
Richtig: Das Motorsteuergerät.Wenn das selbst nen Fehler hat, dann wird es sich nicht gerade selbst diagnostizieren und in den Fehlerspeicher reinschreiben: Huhu, hier bin ich, ich bin defekt

edit: klar hat das Ding mit Sicherheit Eigendiagnosefähigkeiten eingebaut. Aber dass das etwas absurd ist, dass das Ding selbst feststellt, dass es kaputt ist, ist natürlich unwahrscheinlich.
edit2: gott ist das ein Satz ey^^ -
Dafür war die letzte Threadüberschrift aber deutlich besser gewählt

-
Passen, passt es schon, aber nicht für die Dekra.

Habs beim GTÜ haarscharf durchbekommen... hilft dir aber jetzt nicht, ich weiß.
Bei der Frage was es kostet kann ich dir also leider (zum Glück?) nicht helfen. Die Kunst (a) dass der Lack da bleibt und (b) dass das wieder ordentlich versiegelt wird, damit es nicht rosten kann.