Beiträge von Dani

MKL weil keine Kats und keine nach Kat Lambdas, und der Rest wegen ausgeschaltenem DSC würde ich behaupten.
    Kleiner Tipp: Euro 2 Software würde abhilfe schaffen gegen MKL. Danach musst halt leider die Kennfeldoptimierung neu machen lassen.

Och, da bin ich aber nicht der Erste der ausspricht was er denkt...
    Hab ich kein Problem mit wenn jemand meinen eine Kirmesbude nennen mag, darf jeder gerne von halten was er will ;)

habs dennoch editiert (der klügere gibt nach.. kennste ja)

edit: ich lese da so sachen wie 'grottenhässlich'. ob das jetzt viel ähm 'fairer' ist als kirmesbude sei mal so dahingestellt. aber einen muss es ja wohl treffen...

Ah okay... deshalb ja auch meine Frage von wegen Umbau. Hätte ihn dann aber provokant zum 330ti umbenannt ;)
    Joa, 3l im Compact macht bestimmt auch Spass. Farbe ist tatsächlich Geschmacksache =)
    Felgen gefallen mir, hatte ich mir für meine Limo auch mal überlegt.

"Nettes Spielzeug" würde ich mal sagen. Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich ;)

Warum hast du beim 3l M54 sowohl im Threadtitel als auch aufm Kennzeichen ein "325" stehen?
    Und vor allem: wieso hast du nen 3l im Compact?... Umbau?

Mal ganz vage drauf los geraten könntest du mal die Lambdasonden erneuern (vor Kat, also die im Krümmer), falls über 120tkm und noch nicht geschehen. (offiziell halten se 160tkm laut Bosch.. aber langsamer werden sie schon deutlich früher).
    Das könnte das Problem etwas minimieren, da die Lambdas mit der Zeit träger werden und dann die Gemischbildung nicht mehr schnell genug geregelt werden kann wenn er kurz vorm absaufen is.

Ansonsten würde ich sagen: alles 'normal'