Beiträge von Dani

Also wenn er 3 Sekunden bruacht um auf 2200rpm zu kommen, dann ist entweder iwas am Motor richtig im Sack, oder der Wandler macht bei Standgas schon zu, sobald er von der Bremse geht, und dann ists natürlich ne Qual quasi 'ohne Turbo' mal auf die 2200rpm zu kommen.
    Aber was genaues, mit dem man auch was anfangen könnte, hat er ja leider noch nicht verraten.

edit: okay.. dann ists jetzt an der Zeit für die Automatikfahrer.. Ich hab kein Plan was da im normalen Rahmen ist und was nicht.
    Sicher ist, dass wenn deer Wandler direkt zumacht, dass du nicht vom Fleck kommst. Wenn dein Motor quasi frei hochdrehen kann, und der Wandler dann zumacht, dann muss es auch vorwärts gehen.

Ja, es geht auch ohne DWA und hat sich eigentlich fast jeder früher oder später auch so codieren lassen. ;)

Und nein, es kann nicht nur der Freundliche (ganz im Gegenteil.. manche Freundliche können nichtmal das :D).
    Nette Forumskollegen hier können sowas auch ;) Musst nur mal schauen wer so in deiner Nähe ist der das machen kann.

Beim Freundlichen bist normal so 40-50€ los... grober Richtwert.

Wenn er 3 sekunden lang nicht vom Fleck kommt und die Drehzahl auch nicht hochgeht, dann hat das NICHTS mit deinem Automatikgetriebe zu tun, sondern dann ist iwas mit deinem Motor faul.

Dennoch würde ich an dieser Stelle an die Leute die Ahnung von Automaten und Dieseln habn (kann mit keinem von beidem dienen) abgeben ;)
    Also ran an die Tasten Jungs ;)

Dass dein Turbodiesel unter 2200 rpm nicht gerade die Wurst vom Brot zieht ist sowieso klar.
    Wenn jetzt die Drehzahl hochgehen würde und der Wandler halt nicht schließt, dann könnte man sich mal über die Software deines Getriebesteuergeräts unterhalten.

Versteh aber iwie dein Problem nicht ganz glaub ich...
    Dauert es dir zu lange bis dein Motor mal auf 2200 rpm dreht? Schließt da der Wandler schon? schließt er zu früh, sodass er quasi sofort voll zumacht und du komplett erstmal bis 2200rpm mit geschlossenem Wandler losfahren musst und deshalb nix geht?

Kenn mich mit den Automaten eh nicht so aus, aber glaub mit der Beschreibung kann nicht nur ich nichts anfangen

Dürfte ihm hauptsächlich um die Wartungshistorie gehen, und da stellt sich BMW anscheinend extrem quer iwelche Daten rauszurücken.
    Wird nur gehen, wenn man jemanden hat der jemanden kennt und so ;)

Nochmal nen extra Schalter dazwischenbauen ist ja auch kein Problem.

Hab meine Angel Eyes (sry für die es jetzt zum 20ten mal lesen müssen :D) auf Zündungsplus und Innenruambeleuchtung draufgehangen.
    2x Sperrdiode + Relais und schon tut das was es soll.

Legal ist es nicht, und gut finde ichs auch nicht. Aber ist ja bekanntermaßen jeder seines eigenen Glückes Schmied ;)

Danke euch beiden für euren Input ;)
    Ist mir dann eigentlich relativ ob Depo oder Eagle Eyes, kommt dann nur drauf an an was ich günstiger rankomme.
    Falls jemand zufällig iwo noch ein Spotbilligangebot kennt, bitte Bescheid sagen :D

Du kannst nur generell das Blinken als Quittierung des Öffnens/Schließens aktivieren.
    Das heißt dann 2x beim Öffnen und 1x beim Schließen.

Man kann zwar einiges Codieren, aber wenn mans mal realistisch sieht, bleibt am Ende nicht viel sinnvolles über.
    Man ist doch seeeehr eingeschränkt in den Möglichkeiten (leider).
    Ist ja nicht so, dass man da mal eben die komplette Software des Steuergerätes anpassen würde, sondern man ändert nur die vorgegebenen Parameter der Software.