An ein Hydro glaube ich nicht... das müsste ja im komplett "ausgedehnten" Zustand mechanisch komplett klemmen.
Da es aber immer nur unter "Druck" läuft, kann das eigentlich gar nicht passieren. Hab ich auch noch nie gesehen 
Sehr wahrscheinlich sind die Sitze und die Dichtflächen an den Ventilen einfach fertig. Also muss der Kopf eh runter. Siehst dann auch schnell wenn den Kopf hast ohne Nockenwellen und nen Schluck Sprit in Auslasskanal kippst, dass der vmlt. 1:1 direkt durchläuft, wenns nicht sogar schon mitm bloßen Auge siehst.
Sind die km eig stichtfest belegbar? Kommt mir komisch vor bei dem km Stand 
Aber naja, einmal neu. Kolbenringe dann vmtl. auch. Ob den Block honen lassen willst oder nicht.. naja.. ich bin da bei 'meinen' Motoren nicht so arg empfindlich was das angeht muss ich zugeben.
Sitze wirst zumindest neu schneiden lassen müssen, Satz neue Auslassventile wäre vmtl. sinnvoll.. Kolbenringe, Pleuellager.. Und eig Motor vollends raus und dann auch eben Hauptlager mitmachen (zum honen muss die KW ja dann eh spätestens raus) inkl wellendichtringe etc.
Komplettes Programm.. kost halt ordentlich Asche.
Oder eben low budget: Kopf runter, Auslassventile raus, säubern, nur nachfräsen falls uuunbedingt notwendig, sonst nur neu einschleifen, zusammenbauen, und das Ding läuft wieder. Frage is nur wie lang.
lG