Beiträge von Dani

man könnte natürlich auch mal ganz frech das Signal für die Einspritzdüse von ner anderen "klauen". Sollte eig laufen, vor allem bei Drehzahl. Im Leerlauf wirds bissi unrund wenn der Sprit zur völlig falschen Zeit kommt, aber sollte klappen.

Ansonsten klar, wenns die DME ist meldest dich gerne :)
    Endstufen der DME gehen zwar normal eher die für die Zündung kaputt, aber es gibt nichts was es nicht gibt, vor allem wenn man nicht weiß was da schonmal jemand angestellt hat (kurzgeschlossen oder so).

Die Werke sieht ja was verbaut ist und das kommt normal wieder rein.
    Ich habs zuletzt bei nem guten Bekannten machen lassen, der hat halt ggü. der Versicherung ne normale Scheibe fürs Cabby berechnet, und den Aufpreis dafür dann von seiner Arbeitsleistung abgezogen. Dafür bin ich ihm halt zur Hand gegangen und hab Döner geholt 8)

Ansonsten wird da keine Werke hingehen und dir die teurere Scheibe verbauen und behaupten die wäre schon dringewesen. Die müssen ja sogar detaillierte Fotos vom Schaden an die Versicherung schicken inkl. Maßstab damit man die Größe und Ort des Steinschlags genau sehen kann usw.

Also soweit ichs im kopf habe geht das beiklappen über fernbedingung NICHT mit dem separaten Beiklappmodul hinterm handschuhfach, und nur mit den Türmodulen.

Jetzt wäre natürlich eine interessante Frage, da der Beiklappmechanismus der Spiegel immer der selbe ist (einfach nur +/- aufn motor), ob man nicht die türmodule mit nicht-memory Spiegeln verbauen könnte und nur die Beiklappfunktion dann anschließen. Dann würde halt der Taster am verstellschalter nicht gehen, aber ggf. könnte man den auch so separat verkabeln, der wird ja vmtl. auch nur einen Kontakt durchschalten.

Hat sich ja jetzt erübrigt bei dem 1 A Kurs für die Spiegel, aber wäre sicherlich einen Versuch wert gewesen,

Moin Daniel,

Beim N42/46 hab ich noch nie etwas von Problemen mit den Pleuellagern gehört.
    Aber: Wenn du sowieso die Ölwanne abnimmst um die Ausgleichswellen abzustecken, dann ist der Mehraufwand (auch finanziell) sehr überschaubar die Pleuellager mitzumachen. Ich würde es wohl tun einfach um ein ruhiges Gewissen zu haben.

lG