Beiträge von Dani

Mach die Box mal auf wenn das geht.. dann solltest relativ klar sehen was da abgeht ;)

(Kann es sein, dass die Box beim Coupé iwie im Kabel drin is und bei der Limo am Radkasten verbaut ist und die sich iwie unterscheiden?... Oder ist das nur bei mir so, dass das Ding hinter der Kofferraumverkleidung am Radlauf montiert ist?)

... wie ich es wusste xD
    Immer die gleiche Diskussion. Und ja: Verbastelt ist Ansichtssache des potentiellen Käufers. Dummerweise ist der potentielle Käufer auch der von dem du möglichst viel Geld willst, also kommts ganz darauf an was für ein Interessent sich findet. Können aber dennoch seitenlang darüber diskutieren wer das Auto für 'verbastelt' hält und wer nicht. Interessiert nur keinen, weil diejenigen nicht das Geld auf den Tisch legen.

Macht den Kohl zwar auch nicht mehr fett, aber ist garantiert total verschwendetes Geld... Aber merk ich mir für die Zukunft: Wenn Zylinderkopfdichtung durch, oder Kolbenfresser versuchs ichs nächstes mal auch einfach mal mit neuem Motoröl, wird schon tun.

Sorry, aber das endet doch wieder in einer "er ist mehr wert weil nicht Standard" versus "er ist weniger Wert weil 'verbastelt'" - Diskussion.
    Dein Auto ist so viel Wert wie dir hinterher tatsächlich jemand bezahlen wird, alles andere sind reine Ratereien. Kann man auch getrost nach dem Motto "Jeden Tag steht mindestens EIN Dummer auf..." sehen und ihn für 20k bei mobile reinstellen.

Effektiv kannst dich nur an Kilometer und Ausstattungsvergleichbaren Fahrzeugen in Mobile orientieren und die 'Individualisierung' unberücksichtigt lassen.
    Der eine wird dir dann den Preis drücken weil 'verbastelt', der andere wird sich freuen, dass er so viele 'extras' für das Geld gleich mitbekommt... Ganz nach Tageslaune und Dummheit der Menschheit.

Ich hab meins letzte Woche auch einfach eingebaut. Dann kam ein Fehler "Stufe II Airbag"...den hab ich gelöscht und er kam nicht wieder. Denkst der funktioniert jetzt?

Ich würde es mir sicherheitshalber korrekt codieren (lassen) damit nichts schiefgehen kann (Keine Ahnung warum das Ding den Fehler nicht direkt wieder meldet, müsste es eig meiner Meinung nach tun.)
    Wenn selbst keinen Plan hast wie es geht, kannst mich gerne per PN anschreiben.

Beim LuftMassenMesser ist es so, dass ab einem bestimmten Datum andere LMMs verbaut wurden, und daher neuere nur funktionieren wenn gleichzeitig ein Update der DME durchgeführt wird, damit dieser dann auch unterstützt wird.
    Kann mir gut vorstellen, dass das beim Nockenwellensensor ziemlich die gleiche Story ist. Würde sich auch sehr gut mit dem vor 3 Jahren o.g. halben Tag decken an Zeitaufwand. (Ist 'normale' BMW Aussage: DME Update = halber Tag, je nach dem wie gut es geht...)
    Effektiv dauerts ne halbe bis ne Stunde wenn alles passt.

Definitiv sagen kann ichs aber bzgl. Nockenwellensensor jetzt auch nicht.

Kann das Standardfahrwerk nicht wirklich beurteilen, kann dir aber sagen, dass 18 Zoll bei sportlicher Fahrwerksabstimmung ziemlich hart sind.

Die Vergleichsrechnung für dich is ja ne ganz einfache:
    Bei 17 Zoll darfst du 205/50, 225/45, 245/40 fahren. Ersteres ist die Reifenbreite, Zweiteres die 'Höhe' des Reifens in Prozent der Breite.
    Bei 18 Zoll darfst 225/40 und 255/35 fahren.
    Also hast bei 17 Zoll schonmal generell eigentlich mehr 'Höhe', sprich Dämpfung. (Bei 225 recht gut zu vergleichen).

Bester Fall wären also bei 17" die 205/50, was einer Höhe von 102,5 entspricht, schlechtester Fall 18" mit 255/35, also 89,25.

Natürlich kommt es dann noch darauf an welche Reifen du überhaupt auf den Felgen dann fahren darfst, aber an der Liste hier ändert sich nichts, das ist die Freigabeliste von BMW.
    Heißt du kannst jetzt schauen wenn du 205/50 fahren willst (wäre das 'komfortabelste') welche passenden Felgen du dazu findest.
    (Hab hier noch BMW Styling 79 rumliegen, allerdings mit 225ern drauf :P)

Titaninlays sind bein 330i Serie, beim 330d glaub nicht.

Würde auch (wieder) schwarze Inlays verbauen, finde ich optisch ansprechender und würde perfekt harmonieren :)
    Aber auch so ganz nett anzuschauen muss ich sagen =)

Jap, kannst du. Hab ich ebenfalls bei mir eingefüllt.
    Aber auf keinen Fall irgendetwas auch nur ansatzweise anderes wie z.B. das 75W-90 oder so reinkippen!

Wirklich nur das Castroly Syntrans B 75W ;)