Beiträge von Dani

Es gibt hier irgendwo einen thread zum dem Thema, dass die Heckklappe überhaupt erstmal von alleine aufgeht.
    Da hat wer unterschiedlich starke Dämpfer getestet und das Ergebnis war, dass man zumindest irgendwie eine Feder braucht um die Heckklappe erstmal die ersten paar Zentimeter aufzubekommen, damit die Dämpfer überhaupt wirken können.

Wenn man dazu eine praktikable Lösung hätte, dann bräuchte man eigentlich "nurnoch" einen Bewegungssensor unter der Heckschürze der quasi den Taster an der Heckklappe betätigt wenn er auslöst.

Sry, dann brauchst auch aber echt keine 18" kaufen.

Dann hol dir günstige 17er die dir gefallen und die Welt ist in Ordnung.
    Da sind dann sowohl Felgen als auch Reifen gleich mal ne Ecke günstiger.

18er machen tatsächlich gerne mal in etwa 1/4 des Wagenwertes aus.

Habe heute während der Fahrt bemerkt, dass meine Tachobeleuchtung schwächer wird bzw ausgehen wollte.

Habe ich auch ab und ab, konnte es bisher aber noch kein bisschen eingrenzen woher das kommt.
    Wird iwie ganz kurz dunkler bei mir, so als wenn ich die Tachobeleuchtung über das Rädchen dimmen würde.

Halt mich auf dem Laufenden wenn iwas weißt, ich hab leider keinen Plan bisher.

will dir nicht zu nahe treten, aber ja: tust du ;)
    Bist gefühlte 3km vom Boden weg und fragst dich warum du das Fahrwerk nicht noch höher drehen kannst :D

Auf den Bildern schaut es tatsächlich so aus, als wäre das höher als ein Serienfahrwerk, also dreh runter das Ding^^

So, mal wieder ein kurzes Update von mir:

Gestern und heute mal den Winterdreck abgewaschen und fleißig poliert, Türgummis behandelt und sonstige Kunststoffteile nachgeschwärzt.
    Sommerfelgen sind (endlich) da, Reifen liegen auch bereit, Dienstag lass ich sie draufziehen, und wenn alles gut läuft mach ich sie dann kommenden Samstag drauf:
    [Blockierte Grafik: http://pics.dgreis.eu/e46/IMG_9657.jpg]

Denke wenn die Felgen drauf sind mach ich mal wieder ein kleines Shooting und dann gibts auch wieder Bilderupdates in Post #1

Was mit gerade noch einfällt: Abrisskante kam über die Wintertage auch noch dran und Modellschriftzug weg ;)

[...] sehr erlärgisch [...]

Sry Karsten, aber ich musste lachen ;)

Naja, aber letztendlich mag kein Motor Kurzstrecken, da beißt die Maus kein Faden ab...
    Viel Auswahl hat er da nicht. 6-Zylinder mögens noch weniger, Diesel macht sowieso eigentlich keinen Sinn, also bleibt nur ein 4-Zylinder über :/
    Ob das jetzt die alten mehr mögen als neueren ist halt die Frage.