Naja, du musst halt versuchen zu sehen wo es herkommt. Wenns die Ölfiltergehäusedichtung ist, dann kommt das Öl von deutlich weiter oben den kompletten Block entlang heruntergelaufen.
Beiträge von Dani
-
-
Ich würde sagen das einfachste dürfte eine extra Einspritzdüse in die AGA sein.
Und nein, das ist nicht mein verdammter Ernst -
Sehr gut!
Wie viel Kilometer hat das Ding runter?
-
Haste noch ein paar Bilder im derzeitigen Zustand?
Wäre ganz interessant um sich schonmal was vorstellen zu können und dann die ähm Verwandlung zu sehen -
Hey,
die wenigen Kilometer sind schon etwas wert. Wie viel sie dir Wert sind bestimmst letztendlich aber du selbst
Einem 6-Zylinder tust du (bzw. deine Frau) mit Kurzstrecken definitiv noch weniger einen Gefallen als nem 4-Zylinder, daher halte ich es schon vernünftig nen 4-Zylinder zu nehmen in dem Fall.Obs ein Diesel jetzt besser verkraftet oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber lohnt sich bei Kurzstrecken finanziell sowieso in keinem Auge.
Denke mit nem 318 hast schon die richtige Idee gehabt.Was dir das Auto dann Wert ist und ob es ein angemessener Preis ist etc. ist immer seeeeehr subjektiv. Letztendlich musst du das für einen fairen Preis halten wenn es bezahlst.
Völlig überteuert sind die beiden m.M.n. nicht, aber besonders günstig auch nicht. (Kommt auch wieder darauf an wie viel es dir Wert ist das Fahrzeug vom Händler zu kaufen. Generell finde ich den vom Händler schon relativ teuer)
Ob man die Automatik jetzt als aufwertung sehen mag oder nicht, ist auch so ne Sache^^
Ich würde sie bei nem 'relativ' kleinen Motor in jedem Fall nicht haben wollen. -
Kleine Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe
Wie du der von Gregor verlinkten FAQ entnehmen können müsstest, werden die 3mm nichts 'ausmachen' (Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber sollte mich schon sehr wundern wenn da was anderes stehen würde^^)
edit: Oh, seh gerade.. er hatte sogar den Einpresstiefe-Artikel verlinkt.. na dann sollte ja eh schon alles klar sein.
edit2: Kleiner Tipp für die Zukunft: Überleg dir nächstens mal 2 Sekunden lang wie du den Thread nennst. Da vergeht einem echt die Lust das Ding hier anzuklicken... -
Könnte es mir bei deinem echt ganz gut vorstellen, auch wenn ich generell kein Fruned von Dach schwarz folieren bin^^
Andererseits: bei dem geilen Lack müsste man dich fast dafür steinigen -
Schau dir mal noch zusätzlich die Goodyear Egale F1 Asymmetric 2 an. Hab ich mir geholt (in 225 allerdings) und mit erhöhtem Traglastindex, dadurch sind die Flanken nochmal etwas härter.
Wie sie sich wirklich fahren kann ich dir erst sagen wenn ich sie drauf hab, aber von den Testergebnissen her sind die richtig gut (bei Nässe extrem gut, bei Trocken normal, Abrollgeräusch relativ gering, Rollwiderstand mittelmäßig (kannst aj eh nix druaf geben was die Hersteller da selbst draufdrucken)) -
Hab mir für den Sommer 4x Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 geholt in 225/40 R18.
Hab 116€ pro Stück bezahlt, was für die Reifen m.M.n. ein Top Preis ist. Macht dennoch 464€ für den Satz.
Fürs Aufziehen/Wuchten werde ich Dank Stahlventile und schwarzen Felgengewichten nochmal gute 20€ pro Gummi loswerden. -
Wenns die Lippe von flydesing ist: hab ich vor paar Wochen auch drauf gemacht.
War schnurgerade im Karton.Heisluftföhn genommen, vorsichtig und gleichmäßig erhitzt, Klebefläche am Kofferraum mit Spiritus sauber gemacht, das Ding undgefähr passend vorgebogen, passend xauf den Kofferraum gelegt, mit einem der beiden Klebestreifen link angefangen festzukleben, die Leiste immer mal wieder minimalst zurecht gerückt, und dann eben immer direkt da festgeklebt (den Schutzstreifen rausgezogen seitlich).
Klappt perfekt (auch alleine wenns sein muss).
Einfach sauber, gründlich und mit bisschen nachdenken vorgehen, dann haut das schon hin