moin. ja, ist völlig normal ![]()
Beiträge von Dani
-
-
auf jeden fall muss erst die dichtung in den tank, und dann die pumpe hinterher. andersherum bekommst das nicht zusammen

vlt. ist da schon das problem. -
naaaaja. also ich mache wenn ich mir unsicher bin nen kleinen drucktest. rohr der KGE vorne am ventildeckel ab, und dann leicht druck draufgeben (mach ich mit nem manuellen gloria pumpsprüher).
kann natürlich dennoch dann noch undichtigkeiten geben die nur auf unterdruck und nicht auf überdruck anspringen, aber normal tuts das.andererseits hats auch noch keinem geschadet die dichtung einfach neu zu machen, wenns nur darum geht

-
Möglicherweise fahr ich dann nochmal nach Heilbronn Bilder machen und jemanden nerven
Tu das in jedem Fall
Am besten mit Ankündigung wenn möglich 
na dann viel spass beim schweißen :X mitleid hab ich unter den gesamtumständen aber keins

-
Meiner hat sich in den letzten Wochen auch langsam Richtung Phönixgelb gefärbt
musst das teil halt auch ab und an bewegen und waschen nicht nur auf e90 (ja.. 91..) gang machen

-
Also ich hab jetzt mal versucht grob zu peilen was meine N`fera SU1 in 225/50/17 runter haben. Ich bin die Dinger jetzt Iwo 20-25tkm gefahren mit vornehmlich BAB und da bin ich meist nicht langsam unterwegs. Die Dinger haben immer noch 6mm Profil. Okay, deine Autos bewegst sicherlich anders als ich meinen Pampersbomber, aber die N´fera halten echt mal deutlich länger als der N8000. Das ist ein Reifen den ich definitiv wieder kaufen werde und im kommenden Winter kommt der Winguard Snow drauf. Just my 2ct.....
joa, das is eben so der punkt mit den annahmen
wenn die nfera tatsächlich merkbar länger halt als die n8000, dann fällt meine rechnung natürlich ziemlich in sich zusammen. vlt. teste ich die nfera ja mal. 25er oder so, der fährt halt im sommer kaum was, kann jahre dauern bis ich da en ergebnis hab 
-
Frage an die Cabrio Besitzer.
Habe mit von Stabilus neue Heckklappendämpfer gekauft merke aber fast keinen Unterschied zu den alten. Auf die letzten 20cm fällt die Heckklappe ungedämpft runter. Ist das normal beim Cabrio? Beim Touring und Limo ist das nicht so, da muss ich nachhelfen das die Klappe zugeht.mhm. hab auch neue stabilus rein, meine alten waren komplett fertig. mit den neuen stabilus is in jedem fall ne ganz andere welt.
funktionieren bei mir perfekt, also normal dürfte das nicht sein.
drin hab ich die hier: Stabilus Gasfeder // LIFT-O-MAT® 0712PK -
ich hätte es so verstanden, das hineinpusten gehen sollte, ansaugen nicht
so vom funktionsprinzip her würde das auch sinn ergeben finde ich. habs leider auch nie getestet wie es tatsächlich is.
wenn man aber mal stumpf das rückschlagventil betrachtet, dann muss ja luft ausm bkv in die ansaugung kommen können (möglichst ungehindert).
schließlich soll der motor ja unterdruck in den bkv ziehen, sprich die luft dort raus.
in die andere richtung darf nichts durchgehen, sonst würde unterdruck im bkv ja immer sofort weggehen beim motor abstellen.wie genau und was jetzt die saugstrahlpumpe darin tut.. müsst ich mir echt mal im detail anschauen
-
Nachdem wir hier eh schon offen kommunizieren update ich mal eben kurz, nachdem ich die sachen nun aufm tisch hatte.
werkstattschlüssel sendet, war aber nicht mehr im sync, daher keine anlasserfreigabe und auch keine chance mit anschieben.
Funkschlüssel ist der transponder defekt, der ist aber auch optisch schon stark mitgenommen
Habe also den sync vom werkstattschlüssel ‚repariert‘, und den sync zwischen ews und dme sicherheitshalber auch nochmal neu abgeglichen. Gehe stark davon aus, dass nach dem einbau alles wieder läuft soweit.
-
der würde auch ganz ohne keilriemen laufen, der ist bei der ursachensuche raus