Okay, ja also wenn sich die Spannrolle kein Stück bewegen lässt, dann ist das wohl keine Spannrolle mehr
Dann wirst wohl sowieso eine neue brauchen, bzw wenn mans genau nimmt nen neuen ähm Spannarm
Rolle dürfte ja noch gut sein, aber wenn sich das Ding nicht bewegt kanns ja auch schlecht den Keilriemen spannen iwie.
Beiträge von Dani
-
-
Ähm ja... Schlüssel ansetzen, die ganze Rolle damit dann entlasten und gut is eigentlich.
.. Kann man bestimmt auch iwie ganz wegschrauben, wüsste aber nicht wozu^^ -
Grundmodul ist schon der richtige Gedanke, aber auf gut Glück würd ich das auch nicht tauschen
Im Optimalfall findet sich jemand aus dem Forum in deiner Nähe der dir das vlt. mal neu codieren kann (vlt. ist ja ein bit gekippt... kein scheiß, sowas gibts^^).
Wenn das nichts bringt erklärt sich derjenige ja vlt. auch bereit mal sein Grundmodul mit deinem zu tauschen testweise.
Dann weißt wenigstens sicher dass es am GM liegt.Und dann: Würde ich versuche mir eins in ebay zu schießen. Es muss nämlich nicht zwangsläufig codiert werden, sondern tut auch 'uncodiert' prima seinen Dienst. Codiert werden dann nur die persönlichen Einstellungen. Scheibwischer generell zu deaktivieren aber bspw. nicht
lG
-
Würde als erstes mal das Masseproblem beheben.
Hatte das bei mir auch, allerdings war die Wirkung, dass der Blinker doppelt so schnell geblinkt hat, obwohl auch alle Lampen gingen.
Das heißt also, dass das LSZ das sehrwohl mitbekommt wenn das Masseding halber weggeschmort ist...Danach würde ich weitersuchen und dann einfach mal das LSZ neu codieren lassen, falls es nach dem Masseproblem noch nicht hinhaut.
P.S.: Zum Masseproblem, ich hab mir einfach ein Kabel zusätzlich reingelötet und das separat mit der Karosserie verbunden und gut is. Quasi einfach als 'entlastung' des zu klein geratenen Original Masseanschlusses. Kost nix und hält ewig.
-
Wird wohl keiner erwarten können, dass die paar Mods/SMods hier wirklich komplett alles lesen um das Forum sauber halten zu können
Ich bin inzwischen dazu übergegangen doch häufiger einfach die melden-Funktion zu verwenden, erleichtert eigentlich allen hier die Arbeit.
Die Mods bekommen dann die gemeldeten Beiträge direkt in Ihrer Übersicht angezeigt und diese können sich dann eben darum kümmern und brauchen somit nicht alles zu lesen um die entsprechenden Beiträge zu finden.
Ich würde das eine Win/Win-Situation nennen und verwende (solange die Mods sich nicht beklagen, dass deutlich zu viele Beiträge gemeldet werden) daher fleißig die melden-Funktion.
Erspart letztendlich den Mods Arbeit und dennoch ists dann säuberer -
Sehr schön.. Danke für die Erlösung durch ordentliche Rückleuchten
(Kann diese schwarzen Leuchten echt nicht leiden...^^)
-
prima tuner hast du da...
(ich weiß... OT)
-
Das Grundmodul sitzt hinter dem Handschuhfach, neu codieren kann das entweder der freundliche, oder vlt. ein Forumsmitglied aus deiner Nähe
edit: wo kommst her?
-
Hey,
würde mal spontan auf Grundmodul tippen. Würde das mal versuchen neu codieren zu lassen und wenn nicht mal schauen ob ich ein Grundmodul zum tauschen auftreiben kann um den Fehler einzugrenzenlG
-
Würde mal mit nem Spannungsprüfer im Sicherungskasten bissel durchprobieren.
Angeblich gibts da sogar fertige Sockel mit Zündungsplus drauf die nicht belegt sind (für die nicht cabriofahrer gibt es bspw. den Sockel für den Überrollschutz der wohl bei allen Modellen mit Zündungsplus 'vorbelegt' ist).
Innenraumbeleuchtung würde ich mir im Beifahrerfußraum holen (ähm für was brauchst du das nochmal? bin glaub iwie raus gerade...^^)lG