Beiträge von Dani

Lass dir mal mit entsprechender Software den richtigen Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen. Entweder von jemand mit guter Ausrüstung (evtl. ist ja jemand aus dem Forum in der Nähe der das kann) oder halt bei ner BMW Werkstatt.
    Kannst dir ja mal im Kombi Instrument über das Geheimmenü die Batteriespannung anzeigen lassen während der Fahrt oder häng mal ein Multimeter ran (geht während der Fahrt halt schlecht^^).

Der Zusammenhang von wegen Batterieleuchte geht mal spontan an und dem DSC Fehler ist für mich sehr verdächtig.
    Würde in Richtung LiMa / Laderegler tippen.
    Aber erstmal ordentlich diagnostizieren bevor du auf verdacht iwas tauschst.

Ich hab deshalb extra die Kabel für die Angel Eyes NICHT durch die Standlichtbirnenöffnung geführt (und wegen der Dichtigkeit der Scheinwerfer), und die Standlichtbirnen drin gelassen :/
    Werde zum Tüv Termin dann die Standlichter wieder einstecken und die Sicherung der AEs raus machen und gut is (hoffentlich).

Denke so wie du das vorhast geht das auch... musst halt danach wieder nach dem Kabel fischen und allgemein hoffen dass der TÜVer die ausgeschalteten Ringe dann nicht sieht oder sich nicht daran stört ;)
    Denke aber das passt so. Muss im März auch zum TÜV und werds so machen^^

Hahahahaha...
    Ich habs leider nicht geschafft alles zu lesen, aber die Melden-Funktion hab ich dafür dann doch irgendwie regelmäßig bei Posts von einem bestimmten User gebraucht ;)

Um nicht völlig OT zu sein: Bin ja mal auf die Bilder gespannt..
    Also ich hab letztes Jahre meine 325i LIMO BJ 2000 VFL mit 118tkm für 5.500€ gekauft. Und den Kurs halte ich sogar immernoch für ziemlich günstig (nicht viel Ausstattung: sportl. Fahrwerksabstimmung, Teilleder Sportsitze und das wars dann auch iwie im Großen und Ganzen)
    Also 6000€ halte ich schonmal für sehr sehr niedrig angesetzt. Aus dem Bauch heraus würde ich mal in Richtung 9-9.500€ ansetzen um dann noch etwas Spielraum zum runterhandeln zu lassen. Effektiver VK würde ich aber schon versuchen nicht weit unter 8k rutschen zu lassen. Denke 7.900€ klingt für nen Käufer letztendlich doch ziemlich gut.

edit: nach erneutem Lesen des ersten Posts würde ich sogar nicht unter 8.500€ gehen wollen.

dirttanbieter Heizmatten mit Temperaturüberwachung? Die dann auch funktionieren mit dem Schaltzentrum?...
    Wäre ich sehr vorsichtig.

Könntest schauen ob beim =) Die Sitzheizungsmatten vom 1er gibt, die passen angeblich rein, musst mal in die Richtung schauen (zumindest bei Standardsitzen passen die m.W.)

edit: zu langsam :D