Beiträge von Dani

Der Kilometerstand wird (soweit ich weiß) in 3 Steuergeräten gespeichert:
    KI (Kombiinstrument), LSZ und DME.

Wenn im LSZ ein anderer Kilometerstand hinterlegt ist, dann leuchtet (laut dem Thread) ja nichtmal der Manipulationspunkt. Geschweige denn, dass du dein Auto nicht mehr anbekommen würdest.
    Würde also erstmal kein Problem machen meiner Ansicht nach.

Da in einem anderen LSZ allerdings auch eine andere Fahrgestellnummer hinterlegt sein wird, wird das dennoch 'interessant'.
    Meine VERMUTUNG!!! wäre jetzt, dass es dennoch geht, du allerdings so lange einen Manipulationspunkt siehst wie das LSZ mit falscher FGN eingebaut hast.
    Wenn du wieder zurückbaust müsste sich (achtung, ausschließlich meine Logik, nicht belegbar) eigentlich dein LSZ wieder den km-Stand vom KI und DME holen. Dann würde es Sinn machen warum die DAten in 3 Steuergeräten hinterlegt sind.
    Laut dem Thread würde auf jeden Fall der Manipulationspunkt nicht leuchten wenn ein falscher km-Stand dann im LSZ drin ist.

Du siehst: ich schweife in ziemlich viele Vermutungen ab, weil ichs schlicht und einfach selbst noch nicht ausprobiert habe und nicht definitiv weiß^^
    Würde mich aber in jedem Fall stark interessieren =D

Dei Frage ist berechtigt muss ich zugeben.
    Zum Testen sollte es kein Problem sein, aber wenn du natürlich damit rumfahren willst KÖNNTE das ein Problem sein.
    Kann ich dir aber nicht beantworten. Bin mal gspannt ob dir das jemand hier beantworten kann^^

Aber generell lässt sich ja danach auch das LSZ wieder anpassen (km-Stand), sodass der Manipulationspunkt auch dann wieder weg wäre. Aber das können glaub nur relativ wenige Leute dir das wieder zurecht pfuschen :D

Hatte es schonmal iwo geschrieben:
    Zahle für meine 325i Limo 505€ jährlich Haftpflicht.
    Hatte vorher nen Fiesta gute 2 Jahre + B17, also starke 3 Jahre 'Fahrerfahrung' und da die Versicherung über meine Mutter laufen.
    Als ich den BMW gekauft hab, hab ich mir die SF-Klasse überschreiben lassen.
    Bin jetzt glaub bei SF4 dadurch und o.g. Betrag.

Kanns nur jedem ans Herz legen: erstes Auto erstmal über Eltern versichern und dann schauen ob es eine Möglichkeit gibt sich die SF Klasse überschreiben zu lassen, sodass man die dann selbst hat.
    Wenn man sie einmal hat, hat man gewonnen ;)

Bei mir musste damals meine Mutter halt dafür unterschreiben, dass hauptsächlich ICH mit dem auf sie versicherten Fahrzeug gefahren bin und bla blubb. Einfach mal bei der Versicherung nachfragen, die sagen einem dann schon ob/wie das geht. Lohnt sich in jedem Fall.
    SF 0 = 140%, durch den 'Trick' jetzt SF 4 mit 45% Beitragssatz

Also generell streuen die Motoren ja schon werkseitig.
    Ob das 10km/h Unterschied bei VMax ausmachen kann, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Wenn du die Arbeit eines Chiptuner überprüfen willst bleibt dir so oder so nichts anderes über als vorher und nacher auf den Prüfstand zu fahren ;)
    Dann würdest so einen Schwindel garantiert bemerken.
    Aber wenn demjenigen sowieso schon nicht über den Weg traust, dann lass es besser gleich und such dir jemand dem du vertraust^^

Der Manipulationspunkt verschwindet meines Wissens wenn ALLES zusammenpasst.
    Nur weil zwischendrin mal was anders war, heißt das ja nicht dass der nie wieder weg geht. Wäre ja sinnfrei^^

Und dein Halogen LSZ sollte ja funktionieren in der Kombination. Es sei denn es ist halt defekt ;)

Wie Teckel schon geschrieben hat:
    Bei 'normaler' Fahrt brauchst den Lüfter nicht (Fahrtwind). Aber wenn du stehst! (kein Fahrtwind -> Lüfter)
    Extrem eben in dem von ihm genannten Beispiel ;)

Verbau dir nen gebrauchten, sollte gebraucht in nem akzeptablen finanziellen Rahmen möglich sein ;)

Ähnliches Problem hatte ich auch.
    Bei mir wars aber so, dass der Airbag beim Lenkrad drehen gewackelt hat *klack* *klack* -.-

War der Pole (war wirklich einer!) bei dem ichs gekauft habe wohl etwas unvorsichtig mit der Rohrzange ^.-
    (Massekabel vom Airbagstecker war auch abgerissen und so Spässchen.)

Hab die PLatte dann nach Gefühl wieder gerade gebogen. Ist nicht 100% perfekt, aber wackelt nicht mehr ;)

Ich hab um Umkreis von 400KM keine wo ich eine brauche :D

Ich fahr jeden Tag in mehreren drinrum und arbeite Glaub sogar in einer^^
    Die Plakette liegt in der MAL. Da find ich sie viel hübsch als an der Scheibe ^.-