Beiträge von Dani

Also LED fürs Fernlicht hab ich noch nicht gesehen.
    Denke das Beste was du machen kannst ist richtung Philips Xtreme Vision oder halt notfalls Blue Vision zu gehen.

Bedenke aber, dass es dir nichts bringt wenn die Lichtfarbe cool ist, du aber dann dafür nichts siehst auf der Straße wenn du Fernlicht anhast ;)
    Ich persönlich empfinde da die Blue Vision schon als grenzwertig was effektive Sicht angeht.

Bzgl. Kabelbruch in der Heckklappe:
    Einfach mal den Gummi an der Stelle nach unten schieben. Wenn man nix sieht mal von unten nach oben.
    Mich haben damals gleich 3 gebrochene Kabel komplett angelacht. Diagnose ist einfach, kein Werkzeug kein nix.
    Vielleicht ists ja das dann schon. Wenn dann noch bisschen löten kannst, einfach die einzelnen Adern wieder löten, so hab ichs gemacht.
    Hält bestimmt nicht ewig, aber erfüllt seither seinen Zweck.

Sry, aber wie wäre es mit nem bisschen aussagekräftigeren Threadtitel? Dann sieht das vielleicht auch mal jemand der sich da auskennt und antwortet dir kurz ;)

Bin jetzt gerade mit meinem 2,5er R6 bei 8,8l im Schnitt auf dem täglichen Arbeitsweg (20km).
    Davon sind vlt. 30% Stadt, 70% Landstrasse, Drehzahlen über von 4000rpm sind dabei dann aber eher selten.
    Wenn man konstant durchfahren kann geht der Spritverbrauch echt rapide nach unten (war schonmal bei 6,Xl auf der Landstrasse. Bis zur ersten Kreuzung/Ampel :D)

Wenn ich wirklich nur fahre um von A nach B zu kommen, dann fahre ich eigentlich verhältnismäßig untertourig.
    In der Stadt im 5ten, zum beschleunigen rausbeschleunigen aus dem Ort dann 'manchmal' runter in den 4ten. Wenn ich in den 3ten gehen würde, jagt es mir meinen Spritverbrauch direkt in die Luft. (Auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann).

Auch wenn man mal 'sportlicher' fährt, kommt man eigentlich immer mit 10,Xl raus. Über 11 hab ich noch nicht geschafft ;)
    (Ich resette normalerweise beim Tanken)

P.S.: Alle Liter-Angaben laut BC, welcher ca. 0,1 zu wenig anzeigt. Ob Super oder Ultimate/V-Power im Tank ist macht bei mir keinen nennenswerten Unterschied.
    Mit E10 sinds maximal 0,2l mehr.

Die Querlenker würde ich erstmal ausschließen (das Ruckeln sollte dann nämlich nur beim Bremsen spürbar sein!)

Dem muss ich leider definitiv widersprechen.
    Bei mir war es, als meine Hydrolgaer am Ende waren, sogar so, dass das wackeln meist so ab 60km/h kam. Wenn man dann langsamer wurde ist es nach und nach wieder verschwunden, aber bei 60km/h hat sich das richtig "hochgeschaukelt".
    Kein Bremsen, kein Gasgeben, kein gar nix nötig. einfach fahren.

War dann aber dafür so, dass das wackeln dann weg ging wenn man in ne Kurve gefahren ist.

Aber dir ist hoffentlich nichts passiert oder?

Nenenene. Glaube du hast das "Nix Kurve. Geradeaus" falsch verstanden, war auf der Geraden. Hatte das nur geschrieben weil du ja meintest dass bei euch der Arsch in jeder Kurve kommt. Mit meinen Reifen brauchst nichtmal ne Kurve dazu ;)
    Is nur doof wenn an der Ampel losfahren willst und einfach nicht vom Fleck kommst :D

Kann mich niemand nur anschließen was die ordentliche Diagnose angeht.

Würde einfach mal an allen Radaufhängungsteilen wackeln. Irgendwo muss ja Spiel sein, sonst gäbe es ja kein Problem.
    (Teile die schuld sein können wurden ja schon alle genannt)
    Lässt sich doch alles prima ausprobieren, also ich versteh das Problem nicht :/

Geht mir ja auch nicht darum ob der TE auf mich hört oder nicht, sondern darum, dass wenn einmal oder spätestens zweimal dransteht es reichen sollte, und nicht noch gefühlte 5 weitere Leute das selbe schreiben. Nix gewusst aber Hauptsache was geschrieben. (Ist ja nicht so, dass das hier der einzige thread wäre wo das in dem Stil läuft.)
    Mein P.S. War lediglich auf das P.S. Von oldschool bezogen, dass meine Beiträge wohl niemand hier haben will.

Aber is okay, bevor es diesen Thread hier völlig sprengt, lassen wir es an der Stelle gut sein und ich Spar mir das schreiben in Zukunft einfach gleich und lass dafür andere in Ruhe ihre Beiträge sammeln.