Beiträge von Dani

Kann leider nicht bei dem Problem helfen aber meine Lüftung macht auch Probleme, sie stößt nicht gleichmäßig Luft aus sondern eher in einer Art Salve und somit auch stoßartig.
    Hat jemand ein Plan woran es liegen könnte? Erst ab Geschwindigkeiten von >100km/h wird es ein gleichmäßiger Luftstrom ?!
    Mfg Blacklimo

Hey Blacklimo,

bei dir würde ich extrem auf die Gebläseendstufe tippen. Die geht mit dem alter bei fast jedem kaputt (bei mir auch).
    Äußert sich dadurch, dass das Gebläse unrund läuft und quasi so 'eiert'. Geht manchmal weg wenn man es auf volle pulle stellt, aber spätestens wenn man ieine Stufe zwischen voll und nichts hat, eiert es. Bei höheren Geschwindigkeiten kanns sein dass es weggeht, weil dann vlt. noch ein bisschen Fahrtwind dazukommt und den Luftstrom etwas gleichmäßiger macht.
    Würde in jedem Fall mal die Gebläseendstufe tauschen. Nennt sich umgangssprachlich auch Igel das Teil und ist etwas Fummelei das Teil zu wechseln, kostet so ~50€ im Internet.
    Anleitung dazu findest du auch im Internet.

lG

Wird vermutlich auch drauf rauslaufen. Oder aber ich verkauf sie und behalt meine winterfelgen bei. mit 225 =)

Aber ich brauch dann immernoch Sommerfelgen ;)
    Und da werd ich die derzeitigen Winterfelgen (siehe Bild in der Vorstellung) nicht zu verwenden, auch wenn ich darauf 225er fahren kann/darf.

Wie gesagt: hängt noch davon ab, was für sommerfelgen mir in die Finger kommen / wie viel Geld ich für übrig hab.

Meine Dämpfer sind noch original (123tkm, sportliche Fharwerksabstimmung) und fühlen sich eigentlich noch gut an.
    Wobei ich halt zugeben muss: ich weiß nicht wie sie sind wenn sie neu sind =)

Meine bleiben aber erstmal noch, bis ich wirklich merke dass sie durch sind. Und dann kommt vmtl ein Gewinderfahrwerk rein, kostet dann auch nicht soo viel mehr :D

Danke euch Jungs ;)

Ihr dürfte gerne noch bisschen weiterdiskutieren bzgl. 205 oder 225 im Winter =)
    Ich werd jetzt erstmal abwarten was für Felgen mir in die Finger kommen und dann schauen was sich ergibt.
    Die 7J felgen will ich in jedem Fall nichtmehr als Sommerfelgen fahren mit den 225er Reifen (wenn man weiß, dass die 225er 'zu breit' sind für die Felgen, dann sieht man es iwie auch und es stört einen xD) [mal abgesehen von der Rennleitung/TÜV die das vlt auch iwann mal stört]

Wie gesagt.. Notfalls hab ich bald 3 Sätze Felgen, dann wird der schönste für den Winter behalten (ob 205 oder 225 is mir dann vmt. auch relativ) und ein neuer satz für den Sommer gekauft. und zwar garantiert min 7,5J.. eher 8 :P

Danke nochmal und lG

Danke euch beiden.
    Werde jetzt erstmal schaun.. komm recht günstig an nen Satz Alus mit Winterreifen, werd erstmal schaun was für Dimensionen die haben, und dann mal schaun.
    Dann hab ich 3 Sätze Felgen, dann kann ich mal 2 verticken und für das Geld + bisschen was obendrauf einen ordentlichen Satz Sommerfelgen kaufen ;)

Sommer sollten schon 225/45 werden. Winter würd ich problemlos 205er fahren (vlt. sogar lieber als 225er)

Verdammt... so wie ich das lese hast du tatsächlich recht.
    Oder gibts die Styling 79 auch in 7,5J
    Ich vermute eher nicht (laut google).

Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, da die Räder so drauf waren vom Vorbesitzer... (Wer erwartet denn auch sowas? Erst recht bei nem Familienvater Mitte 40 :D)
    Naja.. die Gummis sind so oder so ziemlich fertig, dann kann im Frühjahr direkt 205er draufziehen lassen.

Dann fahr ich im winter 225/45 und im sommer 205/50. Das soll mir erstmal jemand nachmachen -.-

Danke dir für den Hinweis ;)