Beiträge von Dani

Ich hatte den Fall tatsächlich schonmal, kann dir aber nicht mehr genau sagen was die Lösung war. Bei den 75bar geht das interne Überdruckventil auf, dann pumpt er sowieso im Kreis.
    Erste Überlegung dazu wäre für mich, dass evtl. das Relais kleben bleibt und die Pumpe deshalbweiterläuft. müsste man halt mal rausmessen wo es genau hakt ;)

sorry, aber "fest" ist glaub die passendste antwort.
    sind ja keine zentralschrauben die sich lösen könnten, keine dehnschrauben bei denen das drehwinkel wichtig wäre.
    ich mach die mit ner 1/4 zoll ratsche ordentlich handfest und gut is ;) wo soll sie denn hin? :D

Okay, das klingt dann wirklich stark nach defekt, da hast glaub schon ganz gut getestet soweit.

Am besten schickst mir per pn kurz die VIN, dann kann ich dir sagen auf was du achten musst.

edit: hab die VIN bekommen, Baujahr ist '99, also sollte der gebrauchte Tacho <09/2001 sein, dann gibts beim Verbau keine Probleme.
    Sonst halt das übliche.. Benziner, Cabrio/QP wegen der Optik. In dem Fall Handschalter, aber Automatik würde auch gehen, bleibt das zusatzdisplay halt dunkel.

Hey,

zunächst mal würde ich testen ob man per diagnosegerät noch aufs kombi kommt. Falls ja: in fehlerspeicher schaun.

falls nein, dann sicherungen usw prüfen und Stromversorgung am kombi nachmessen ob da alles passt. Wenn ja, dann wird das kombi wohl wirklich defekt sein, ist nicht sooo selten.

Neues (gebrauchtes) kombi muss auf die fahrgestellnummer und den km stand programmiert werden, und dann die normalen ausstattungsspezifischen codierungen durchgeführt werden. Dazu kannst dich sehr gerne an mich wenden wenn es soweit ist (siehe signatur ;))

lg

ich hab leider echt keine zeit mir das jetzt im absoluten detail anzuschauen, aber hast du mal geprüft ob du das sitzmemory steuergerät anfunken kannst?
    wenn das ja sonst alles zu klappen scheint, dann wärs ja auch möglich, dass es am sitz hängt.

fährt der sitz denn automatisch in die gespeicherte memoryposition des schlüssels? wenn ja, dann kannst den sitz ausschließen. wenn nicht, dann stimmt da schon iwas nicht zwischen sitz und grundmodul bzw. kbus.

Funktioniert denn die normale Spiegelverstellung bei dir?
    Wenn ja, dann hattest du vorher sicher kein LIN-Bus (und ich bin auch der meinung bei der sparausstattung gabs nie LIN Bus Spiegel, unabhängig vom Baujahr).
    LIN hat auch immer Flachbandkabel in die Spiegel, daran siehst das ja dann eindeutig beim alten Spiegel. Oder wie viel polig war er? bei 3 muss es LIN sein, sonst definitiv kein LIN

Spiegelmemory nachzurüsten ist nicht ganz so ohne.
    Abgesehen von der Verkabelung mussts ja auch Codieren usw. Gab auch je nach Baujahr wieder verschiedene "Arten" wie das Memory realisiert wurde bzgl. Türsteuergeräte usw.

- reifendruckkontrolle
    - m-paket ist nachgerüstet und nicht vollständig (shadowline und fußstütze fehlt mal mindestens), die abrisskante gehört da eig nicht hin...
    - standheizung?
    - ahk
    - harman/kardon
    - handyvorbereitung mit bluetooth
    - lordosenstütze
    - dwa fehlt auch...
    - hat er adaptives kurvenlicht?
    - cd-wechsler?
    - elektr. anklappbare aussenpspiegel?

so aufn ersten blick.
    und ja, da komm ich mal wieder direkt an wenn ich iwo voll gehört hab :D
    beledertes würd ich jetzt nicht mitzählen weil nur bei individual soweit ich weiß