Beiträge von felyxorez

Warum bedeutet ja nicht nur das Motiv, sondern auch jeglichen Hintergrund.

Klar kann man das präziser Formulieren, aber komm schon...

Es ist doch offensichtlich das nicht gemeint ist weshalb der Motor über die Zeit mehr Leistung bekommt. Zumindest hoff ich das ich richtig lege. :P

Aber nach wie vor war die Ausgangsfrage, weshalb der neue Motor mehr Leistung, als der alte hat. Muss man sich da nicht an den Kopf packen? Hätte sich der TE von Beginn an konkret ausgedrückt käme es erst gar nicht zu diesen Ausschreitungen.

Warum denn? Ich finde die Frage nicht abwegig sondern sogar interessant. Die Struktur betrifft doch viele Sache.

Warum hat der 318td den weniger Leistung als der 320td? Gleich Kategorie an Fragen.

Klar weil es das älteres/niedrigeres Modell ist. Aber das begründet nicht was der tatsächliche (technische) Unterschied ist. Anderer Turbolader und und und. Das mal genau aufzulisten wäre super, ich habe keinen genauen Link gefunden, entgegengesetzt zu dem was hier behauptet wurde.
    Vielleicht bin ich auch einfach nicht gut im Googlen, wieso teilen die User das dann nicht einfach?
    Ist das so eine Genugtuung? Ich versteh es einfach nicht.

Man kann das Forum nur so ernst nehmen wie man seine eigenen Antworten selbst ernst nimmt. Hier ist alles Paletti :D Forum bleibt Forum

Ich denk da immer an mich, als ich als 18 Jähriger nicht den Unterschied zwischen einem Radkreuz und einem Drehmomentschlüssel kannte.
    Da fand ich es super wenn man mir die banalsten Sachen erklärt hat. :D

Beruhigt euch doch alle mal :)
    Es ist doch alles gut.

Ein Wort sucht das nächste , das führt zu nichts.
    Aber definitiv muss hier gefragt werden, wer hat zuerst beleidigt.

@fely du bist gemeint. Du hast ja mal gleich sowas von übertrieben.

Es tut mir Leid das ich "etwas" aufbrausend war.
    Aber die Art wie hier mit einer legitimen Frage umgegangen wurde fand ich zum kotzen.

Ganz ehrlich, wenn man nicht im BMW Lager ist, dann leuchtet es erstmal ein das ein 330d ein 330d ist und dass 30d für die Motorisierung steht.
    Er hat ja sogar nachgedacht und festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen Limo und Coupé gibt und hat daraus geschlussfolgert dass da was anders ist. Woher soll man erstmal auch wissen, das innerhalb der 30d Bezeichnung unterschiedliche Motorreihen verwendet wurden?

Warum nicht einfach eine BMW Community Fragen? Dann postet einer, dass 30d nicht für den Motor steht und das es den M57 sowie die technische Überarbeitung des M57 gab etc.

So lief es ja ganz gut.

Aber wenn dann (auf die Frage "was jetzt die Motoren genau unterscheidet") mit

Seit längerem Frage ich mich, ob die Bevölkerung Fleischkäse/ Leberkäse, anstelle des Gehirns im Schädel hat ?(

oder den 9malklugen Verweisen auf Wikipedia geantwortet wird, dann macht mich das einfach "aggressiv". Auf Wikipedia wird selbst auf der M57 Seite nicht auf die Unterschiede der technischen Überarbeitung eingegangen.

Ich finde den Umgang mit Leuten die sich bei BMW nicht auskennen echt schade, und ich verweise auf das was ich schon mal geschrieben habe.

Wenn man auf einen Thread stösst bei dem einen die Frage nervt, dann schreibt doch einfach nichts.
    Nicht... "Joar ist doch trivial, technischer Fortschritt und so... Mensch bist du doof."
    Überlasst das posten den Leuten die in dem konkreten Fall helfen wollen und alle sind glücklich, der Thread kommt dann ganz ohne Beleidigungen aus. Es ist ja nicht so als ob andere User nicht gut geantwortet hätten. :thumbup:
    Aber dann hat man ja scheinbar nicht gepostet und das geht wohl gar nicht. :pinch:

Wie bitte?
    Jetzt wird statt was konstruktives beizutragen auch noch auf meiner Rechtschreibung rumgetrampelt?

Und das von jemandem der offensichtlich nicht den Unterschied zwischen SS und einem scharfen S kennt? :thumbsup:
    (Mein Tastatur hat kein SZ oder wie auch immer es heisst. Ist für mich kein Schande, Deutsch ist eine Fremdsprache.)

Wird ja immer besser :D

Ich bin raus, den Kindergarten tu ich mir nicht mehr an. :rolleyes:

Ich finde es einfach asozial wie hier mit Anfängern umgegangen wird.

Hätten die Antworten wenigsten etwas gehaltvolles, ok.
    Stattdessen wird auf Wiki verwiesen wo die Frage nicht beantwortet wird. Super :thumbup:

Zur Errinerung, scheinbar lest ihr andere Posts als ich. Hier die letzte Frage vom TE.

Zitat

Versteh das irgendwie nicht so ganz xD was ist denn an der maschine gernau ander das noch weitere 20 ps kommen?

Aber wenigstens wurde jetzt akkzeptiert, das man es nicht genau weiss. Schon mal ein Fortschritt nach den Beleidigung und das man das scheinbar selbst googeln kann.

Zum m57 und Comonrail.
    Nein, es hat niemand etwas behauptet. Aber wieder es wäre Super wenn ihr hier auch mal die Fragen beantworten würdet.

Hatte der eigentlich von Anfang an Commonrail gehabt oder noch Verteilereinspritzpumpe wie beim 20d?

Warum hatte der Toyota Corolla 1.6 Doppelvergasser 1974 102 PS, 2005 ebenfalls 102PS?

Technischer Fortschritt!

Ihr seid ein Haufen arroganter *****
    Statt hier irgendwelche User zu beleidigen könntet ihr auch mal selbst Nachdenken. Der Wikipedialink beantwortet nicht die Frage warum der M57TUD30 mehr Leistung hat, sondern nur, dass der M57TUD30 mehr Leistung hat.Konkret wurden bei der technischen Überarbeitung fast alle Elemente der Einspritzung überarbeitet sowie ein anderer Turbolader eingesetzt.
    Die Abgasrückführung wurde verbessert und Drallklappen hinzugefügt.

C'est la vie, so ist die Entwicklung Blabla ist nur Dummgelaber um zeigen zu müssen, dass man selbst scheinbar genauso wenig Ahnung hat.

Der 330d hatte btw. als einziger E46 von Anfang an Comon-Rail.

Ich denke auch das dein Armeturenbrett gut mit "Pflege"mittel behandelt wurde.
    Wenn schon nicht mal mehr ne Anti-Rutsch-Matte hält... :8o:

Ich würds säubern und dann klappt das schon.

Wenn du das Navi viel nutzt, würde icha uch zu einer Brodit Halterung raten.

Es gibt keine Brodithalterung im Sichtbereich am Armaturenbrett. Gerade im Stadtverkehr ist es lästig dauernd rauf und runter gucken zu müssen.

Eine gute Mglichkeit das Navi auf dem Armaturenbrett befestigen zu können würde ich auch sehr begrüssen.

Oha, interessant. Doch recht viele hier.

Ich war bis vor zirka 4 Jahren ein Apple Hater der übelsten Sorte. Mir ist so zu sagen der PC in die Wiege gelegt worden, zu meinem 12 ten Geburtstag hab ich meinen Computer aus Einzelteilen etc. pp. zusammengebaut. An Apple nicht zu denken, wer braucht den überteuerten Rotz eigentlich? :D

Dann hab ich bei einem KMU Berater gearbeitet der alles auf Mac laufen liessen, und auf einmal stellte ich fest wie toll ein System ist das nie abstürzt, immer funktioniert, Laien gut erklärbar ist, gut und ohne Aufwand synchroniserbar ist etc. Einfach wie es ist ein integriertes System funktionierend "Out of the Box" zu haben, mit richtig stabiler Software. (Gut, das war zu Zeit von Vista).

Joar, dann kam es sukkzesive zu folgender Austattung:

MacBook Air 11' (2011)
    iMac 27'
    iPhone 3GS
    iPhone 4S
    etc.

Ich bin viel fremdgegangen und hab alternativen ausprobiert, aber irgendwie hab ich noch kein Ersatz gefunden :D

Vielleicht mal den Schlag messen um die Scheiben ad acta zu legen.
    Nach einfach nach Ausschlusprinzip vorgehen, mit dem einfachsten anfangen.

Bremsanlage überprüfen, Vibrationen entstehen meistens dadurch, dass der Belage nicht konstant Plan an der Scheibe liegt.
    Das kann daran liegen, dass die Scheibe nicht penibelkorrekt auf der Nabe aufliegt (wie Flo es geschrieben hat) oder dass die Scheibe durch Hitze sich verzogen hat.
    Das war das Symptom bei meinen Scheiben als ich nicht penibel die Nabe metallisch blank gereinigt hat.
    Nach korrektur war der Schlag erheblich besser, mehr oder minder weg.
    Wenn die Scheiben einen Schlag innerhalb der Tolleranz haben -> andere Fehlerquelle suchen.

Es gab mal ein Infoblatt von ATE was Vibrationen/Rubbeln verursachen kann. Da kann man sich ganz gut durcharbeiten ohne wild Teile zu tauschen.
    Hat das noch jemand?

Querlenkerlager kannst du durch rütteln überprüfen. Meist merkt man das aber schon vorher an lautem klappern, poltern etc.