Beruhigt euch doch alle mal 
Es ist doch alles gut.
Ein Wort sucht das nächste , das führt zu nichts.
Aber definitiv muss hier gefragt werden, wer hat zuerst beleidigt.
@fely du bist gemeint. Du hast ja mal gleich sowas von übertrieben.
Es tut mir Leid das ich "etwas" aufbrausend war.
Aber die Art wie hier mit einer legitimen Frage umgegangen wurde fand ich zum kotzen.
Ganz ehrlich, wenn man nicht im BMW Lager ist, dann leuchtet es erstmal ein das ein 330d ein 330d ist und dass 30d für die Motorisierung steht.
Er hat ja sogar nachgedacht und festgestellt, dass es einen Unterschied zwischen Limo und Coupé gibt und hat daraus geschlussfolgert dass da was anders ist. Woher soll man erstmal auch wissen, das innerhalb der 30d Bezeichnung unterschiedliche Motorreihen verwendet wurden?
Warum nicht einfach eine BMW Community Fragen? Dann postet einer, dass 30d nicht für den Motor steht und das es den M57 sowie die technische Überarbeitung des M57 gab etc.
So lief es ja ganz gut.
Aber wenn dann (auf die Frage "was jetzt die Motoren genau unterscheidet") mit
Seit längerem Frage ich mich, ob die Bevölkerung Fleischkäse/ Leberkäse, anstelle des Gehirns im Schädel hat 
oder den 9malklugen Verweisen auf Wikipedia geantwortet wird, dann macht mich das einfach "aggressiv". Auf Wikipedia wird selbst auf der M57 Seite nicht auf die Unterschiede der technischen Überarbeitung eingegangen.
Ich finde den Umgang mit Leuten die sich bei BMW nicht auskennen echt schade, und ich verweise auf das was ich schon mal geschrieben habe.
Wenn man auf einen Thread stösst bei dem einen die Frage nervt, dann schreibt doch einfach nichts.
Nicht... "Joar ist doch trivial, technischer Fortschritt und so... Mensch bist du doof."
Überlasst das posten den Leuten die in dem konkreten Fall helfen wollen und alle sind glücklich, der Thread kommt dann ganz ohne Beleidigungen aus. Es ist ja nicht so als ob andere User nicht gut geantwortet hätten.
Aber dann hat man ja scheinbar nicht gepostet und das geht wohl gar nicht.