Beiträge von felyxorez

Hat was das Teil und würde gut zu meinem Lifestyle Silberinterieur passen!
    Ich glaube ich würde den gegen meinen aktuellen M Short Shift Schaltknauf (wie neu) tauschen, 5 Gang, fall jemand unkompliziert in der Umgebung Heidelberg, Mannheim tauschen würde. ^^

Na das hier versteh jetzt wer will.

Also: ATE ist Zulieferer der Original BMW Bremsbeläge. Ob die Sättel auch von ATE sind, weiß ich nicht.

Wohl eher umgekehrt.
    Die Originalsättel sind ja fett unübersehbar mit ATE geprägt, die Beläge der meisten E46er weder selbst noch im ETK. :P
    Vielleicht liefert ATE auch Beläge an BMW, aber weder im Aftermarket noch bei der Erstausrüstung alle.

Das Beläge etwas Spiel haben liest man von allen Möglichen Herstellern, sogar Originalaftermarketteile von BMW können das scheibar haben. Ist ja auch nicht tragisch, reklamieren und tauschen, fertig.

Ohne Scheiss?
    Ich hab das Problem öfters, dass sporadisch die beiden Lämpchen leuchten...
    bei starken Bremsungen hört sich das zum Teil an wie ABS-loses Gekreische, auch ohne Warnleuchte. Hab das bis jetzt immer auf die neuen, relativ lauten Pirellis geschoben.
    Na, dann geh ich mal flott zum Auslesen.

Edit:
    Aber im Prinzip "darf" der Raddrehzahlsensor also ABS nicht ausfallen, ohne dass die Warnleuchte angeht, oder? Weil das Gefühl der ABS losen Bremsung hab ich auch ohne, dass im Cockpit was leuchtet.

Bau es halt wieder dran wie es war.
    Und dann so.
    1) Anwalt, falls er das nicht einsieht. Darauf hast du als Geschädigter sowieso anspruch.

2) Lass es trotzdem über die Versicherung machen. Am Ende kann er den Schaden zurückkaufen und so die Hochstufung vermeiden. Die ganze Routineadministration läuft dann aber über die Versicherung. Das ist dann aber sein Problem, bzw. das deiner Freundin. Du hast den Schaden und den willst du wieder haben, ja? Das ist der Preis dafür.