Beiträge von tiggettos

Hey

Ich habe von nem Bekannten 2 Angebote für seine alten BMW Felgen bekommen
    Die Felgen sind für den Winter und müssen dementsprechend keine 18 Zoll oder so sein

1. BMW Styling 42 Kreuzspeiche 16 Zoll für 130 Euro
    (wurden nur 2 Jahre gefahren und haben auch noch die Originalen aber nichtmehr zu nutzbaren originalen Reifen von 2001 drauf)
    Schäden = Null Abnutzung fast nichts zu erkennen

2. BMW Radialspeiche 32 16 Zoll (Preis ?)
    Waren auf nem 320d Bj 2010
    (leichte Gebrauchspuren aber absolut keine Schäden )

Würden in der Theorie beide auf einen 318i BMW passen ?
    Die oberen gefallen mir etwas besser (ist ja geschmackssache ^^) sind 130 euro Ok?

Bei den 2. Felgen muss ich dazusagen, dass diese nicht von meinem Kumpel sind sondern von seinem Arbeitskollegen der sein Auto geschrottet hatte. Das letzte Jahr lagen die Felgen im Keller da er keine Käufer findet (Liegt laut meinem Kollegen daran, dass er nicht im Internet inseriert / nicht in der Zeitung sondern nur in nem Globus an so ner Wand)
    Einen Preis kenne ich hier nicht aber was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Preis?
    bzw was wäre denn ein Schnäppchen?

Hey ^^

Mich würde mal eure Meinung interessieren was mein Auto aktuell noch Wert ist. Verkaufen möchte ich es zwar nicht aber es interessiert mich trotzdem mal.
    hier mal ein paar Daten:
    Bmw 318i E46 Limousine, 118 Ps, Schaltung, Benzin, Bj 1999, Km 161 000, Lederausstattung (schwarzes Vollleder) und zahlreiche Sonderausstattung wie Skisack, Klimaautomatik Zentralverieglung, el Fensterheber, Parksensor ...
    Sportfahrwerk von K&M, orig Bmw Alufelgen 16 Zoll.
    Keine Technischen Mängel Bekannt - Ölwechsel neu mit BMW Öl, Bremsen neu, neue Bremsflüssigkeit ...
    Auto wurde regelmäßig gewartet und habe alle Rechnungen aufgehoben - leider nicht schekheftgepflegt, da Vorbesitzer fast alles selbst gemacht hat (Mechatroniker) - habe auch Zahlreiche dekra und Tüvgutachten etc (für mich sind die eh kostenlos ^^) Tüv neu
    Stoßdämpfer sind noch sehr gut (wert von 65-70 %)
    Die Ledersitze sind Top - keine Risse oder verfärbungen
    Felgen haben keine Schäden aber man erkennt schon das sie gefahren wurden
    Von Außen keine Dellen oder wirklichen Schäden aber einige kleinere Kratzer (die meisten kann man rauspolieren)
    im Innenraum ist alles ordentlich und gepflegt - Lenkrad ist halt etwas abgenutzt und an einigen kleinen stellen sind minimale Kratzer (vom Innenraum habe ich leider grad keine Bilder parat)
    Ich habe noch alle originalen Lampen und das originale BMW Radio

Ich hoffe das ich nun so aus dem Stehgreif nichts vergessen habe ^^

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf0382ddsrr.jpg
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf0395s1sn9.jpg]

Hey

Komme gerade aus dem Urlaub (mit dem Auto) und nun hat heute schon 3x die Alarmanlage geheult...
    aber am Auto ist niemand und im inneren habe ich auch kein insekt oder ähnliches gefunden.
    was könnte die Ursache sein?

Hey

Es geht bei mir Ende des Monats nach Kroatien in den Urlaub und nun bin ich dabei alle KFZ Bestimmungen zu erfüllen bzw diese anzuschaffen. Warnwesten, Warndreieck, Verbandkasten, Dokumente und den grünen Versicherungsschein habe ich bereits.
    Allerdings brauche ich ein Ersatzlampenset.

Hatt da jemand ein Preiswertes Angebot für mich ?
    Fahre einen E46 318 i bj 1999

hey

was haltet ihr eigentlich von billigreifenhersteller und neu aufbereiteten reifen?

Meistens komme ich beim reifenkauf nicht unter 500-800 euro weg
    (ich achte eig immer auf gute qualy bei den reifen ^^)

allerdings werden im internet meist "billig"reifen für ca 50 euro angeboten
    neu aufbereitete reifen sogar zum teil ab 30-40 euro

für den winter würde ich sowieso jedem emphelen top reifen zu kaufen aber im sommer
    naja ich glaube auch da ^^

aber das ist ja nur meine meinung, wie siehts bei euch aus?

hey

ne geplant ist erstmal nichts habe es nur zufällig im laden gesehen und mich gefragt ob felgenlackspraye im allgemeinen überhaupt etwas taugen
    es geht beim spray darum, dass man nachdem felgenreinigen die felge damit besprüht und angeblich soll die felge wieder wie neu glänzen ^^

namen habe ich nicht parat
    ich persönlich habe eine menge reiniger und pflegeprodukte (wobei ich da auch normalerweise auf qualität achte)
    aktuell benutze ich felgenreiniger und und ein mikrofaserschwamm und die felgen sehen danach eig recht ansehnlich aus ^^

hey

So langsam sollte der frühling nahen auch wenn es noch nicht wirklich danach aussieht
    im winter beschränke ich mich am auto eher auf eine minimalpflege (wenn es die temperaturen werlauben mal waschen und der innenraum wie gewohnt) aber im frühjahr gehts dann wieder richtig los ^^

bin gerade dabei mein ganzen putzkram/pflegeprodukte zu kontrolieren und evtl wieder aufzufüllen
    eigentlich habe ich soweit alle wieder im haus aber ich bin zufällig über ein felgenlack spray gestoßen
    habe bisher sowas nie benutzt (wenn dann habe ich meine felgen normal gereinigt) wie sieht es denn bei euch aus ?

laut hersteller soll es den glanz der felge wieder auffrischen