Beiträge von Stranger2k1

Da drück ich dir auch mal die Daumen dazu :) Heute hatten wir 20°C bei uns.... so langsam verliere ich die Hoffnung, das der X diese Saison seine Qualitäten auf einer echten Schneefahrbahn unter Beweis stellen darf...

Kleines Update: diese Woche gabs ein frisches Pickerl (TÜV) für den X. Zwei leichte Mängel (Motor ölfeucht und noch irgendeine Kleinigkeit), das war's. Der Prüfer war positiv überrascht vom Zustand, nachdem er zuerst aus der Ferne schon die Augen verdrehte... 18 Jahre alte E46 sind sonst ja eher nicht gerade die Lieblinge beim TÜV :D

Klingt nach einem guten Vorschlag Winne :D
    Hast du übrigens zufällig eine neue Kamera? :gruebel::lol:

Jetzt nimmst du aber erstmal 3€ in die Hand und fährst mit dem Dicken zur Waschbox :)
    Das mit den Winterreifen ist leider absolut richtig - und ich musste ja unbedingt auch ein Allrad Fahrzeug kaufen. Aber war eigentlich auch irgendwie klar, das dann den ganzen Winter lang keine Schneeflocke vom Himmel fällt :spinn:

Wenn der 6 Zylinder nicht so wunderschön klingen würde wäre ich echt genervt... :bmw-smiley:

Ja, mal sehen was passiert :) In der Zwischenzeit pumpe ich weiter brav Geld rein, das ich nie wieder sehen werde :D :D

Heute hab ich spontan die letzten Sonnenstrahlen und die 13°C ausgenutzt und das eLight Ultimate Modul verbaut. Mutet etwas prähistorisch an mit dem RS232 Anschluss und der Software, aber es funktioniert - wenn man denn ein wenig herumgespielt hat mit der Software und den Abläufen.
    Bisschen Feintuning noch und vielleicht probiere ich noch die Spiegel anzuschließen für An-/Aufklappen per FFB, dann wäre ich schon zufrieden. :)

Diesel zu angemessenem Preis zu verkaufen ist schwierig heutzutage.

Bei uns in Österreich eigentlich noch nicht wirklich ein Problem, schon gar nicht in der unteren Preisklasse (bis 5.000€, wo der E91 angesiedelt ist).
    Allerdings fürchte ich, das es für den E46 ebenfalls schwierig wird, einen angemessenen Preis zu erzielen. Wer will schon noch so ein Auto mit 10+L Verbrauch und Steinzeit-Technik die dafür noch astrein funktioniert... :P

"Idiotisch" wäre korrekt :) Da wird auf Biegen und Brechen eine Technologie gefördert - eigentlich muss man richtigerweise ERZWUNGEN sagen - die niemals für eine breite Schicht funktionieren kann. Nur durch massive Förderungen für E-Mobilität und gleichzeitige Geißelung der Verbrenner ist überhaupt ein kleiner Marktanteil zu erzielen. Bei den Strompreisen ist die Skala nach oben offen (siehe bereits jetzt einige schöne Abzock-Geschichten von 70€ und mehr pro Ladung) und wird sich auch auf die Energiepreise für nicht-Mobilitätszwecke auswirken.

Ich sage, die Herangehensweise ist _grundlegend_ falsch, aber man wird ja als nüchtern rechnender Mensch bald zu einem Stromer gezwungen.
    In AT bezahlen wir horrende Strafen und Steuern für potente Verbrenner, während ein 700ps Model S keinen einzigen Cent Steuer pro Monat kostet und viele tolle Privilegien genießt, die der vertrottelte Verbrennerfahrer zahlen darf :)

Wo waren wir? Ah ja... gute Entscheidung den E46 weiterzufahren :D

Du solltest mal in mobile.de die Anzeige aktualisieren

Danke, erledigt :) Den von dir angesprochenen 25er habe ich wohl gefunden, allerdings hat der keine Automatik, kein Xenon, kein MFL,PDC, Sportlenkrad... und die Dinge die ich nachgerüstet habe sowieso nicht. Zusätzlich sehe ich einen kleineren Unfallschaden hinten rechts auf den Bildern. Aber ich weiß grundsätzlich was du meinst - der erste Blick des Käufers sagt: das Ding ist jünger und hat ähnlich KM, dazu ist er günstiger, also der bessere Kauf. Ein Dilemma.

@TE: das mit dem I3 würde ich mir nochmal überlegen, da passiert noch einiges, bis Verbrenner-Verbote tatsächlich kommen. Und in dieser Zeit gehen auch die Entwicklungen weiter. Den i3 sehe ich als vollkommen überteuert an, auch wenn er viel zukunftsweisendes mit an Bord hat. (Leichtbau vor allem).

Hättest du mal vor dem Einstellen in den Marktplatz nach einer Einschätzung gefragt, hätte ich dir einen Richtwert um die 4.500€ angegeben - vergiß das was du da in den letzten Monaten reingesteckt hast - juckt einen Käufer nicht - der geht davon aus, dass der Wagen für den Preis halt gut gepflegt ist. Beim Xi sehe ich auch das Problem, das potentiellen E46X Käufern die Ersatzteillage sprich z.T. nur teure OEM Teile bewusst ist - dazu war der E46 einfach zu sehr Exot - siehe meine Statistik von 2019 dazu - ups da hatte ich dich ja schon mal zitiert...

4,5 wäre jetzt schon ein bisschen wenig für mein Empfinden. Habe um 6,5 inseriert mit dem Gedanken, sich irgendwo bei 5,5-6 zu treffen. Wenn er an den "Durchschnittskäufer" gehen soll, dann kann man natürlich auch nachgerüstete Teile wie das Xtrons, das Soundsystem, das Lenkrad mit Schaltwippen etc wieder entfernen - der "Kenner" oder "Liebhaber" weiß es hoffentlich zu schätzen, das diese Teile drin sind und erst wenige Monate alt.
    ICH persönlich zumindest würde sowas berücksichtigen, oder wenn ein Auto bereits den Automatik-Ölservice bekommen hat - sind halt Kosten die dem neuen Besitzer erspart bleiben. Wenn er es denn überhaupt gemacht hätte :D

Grundsätzlich ist es halt wie immer, man muss den passenden Käufer für das Auto finden, und das ist bei einem 15+ Jahre alten "Allerweltsauto" mit 10-12L Verbrauch nicht mehr so einfach :)

Wir sollen angeblich bald ENDLICH den ersten Schnee dieses Winters bekommen - darauf hin habe ich den X direkt zum Verkauf inseriert :P Nein, eigentlich ist der Grund eher, weil ich den E91 nicht los bekomme, der hier auch noch steht. Also beide inserieren und wer zuerst weg ist, ist weg.
    Obwohl es um den X echt schade wäre.... läuft gut, klingt gut, braucht keinen Tropfen Öl (wohl recht selten beim M54B25 und B30) und ist nach ein paar Kleinigkeiten zu Beginn sehr zuverlässig :):auto:

Vom 330i Touring auf einen i3.... *autsch* :D Was war es denn für ein Unfall? Ich finde eure Einschätzungen sind schon durch die Liebhaberbrille betrachtet, ich versuche ja aktuell auch meinen 325er abzugeben (nicht vergleichbar, ich weiß) und das Feedback ist gleich null. E46 und hohe Verkaufspreise beißen sich immer mehr, wenn nicht von der M GmbH....