Danke - das schöne ist ja immer, wenn man das entsprechende Feedback vom Auto bekommt... wie zum Beispiel heute wieder in Form der MKL
Probefahrt gemacht, alles perfekt. Auto im Stand laufen lassen um meine anderen Kisten umzuparken und dann den E46 an seinen Platz zu stellen... MKL an. Hatte keine Lust auszulesen, denke aber, es wird wieder das bereits getauschte Tankentlüftungsventil drinstehen. Schön!
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Und weiter gings, das Getriebesteuergerät mit der modifizierten Software ist jetzt drin und passend dazu ein kleines Highlight, das Sportlenkrad mit den Schaltwippen
Jetzt macht er schon fast sowas wie "Spaß", auch wenn die Gangwechsel teilweise seeeeehr verzögert stattfinden. Naja, 2002 halt...
-
Jungs, es wird langsam kalt! Empfehlungen für 2019, 225/45/17? Soll für den XI sein, also Traktion nach vorne wird wohl immer passen, aber der muss ja auch bremsen und ums Eck gehen...
Trotzdem soll es in der preiswerten Liga bleiben, habe durchaus auch schon gute Erfahrungen auf den Daily Drivern damit gemacht - man muss halt einiges an Tests und Erfahrungsberichten lesen und gut Filtern...
In der Auswahl aktuell:
Barum Polaris 5 - https://www.reifendirekt.at/rs…5/225-45-R17-91H/R-371513
Nexen Winguard Sport 2 - https://www.reifendirekt.at/rs…94V-XL-4PR---RPB/R-347643
Kleber Krisalp HP 3 - https://www.reifendirekt.at/rs…25-45-R17-94V-XL/R-317779
Goodride Z507 - https://www.reifendirekt.at/rs…25-45-R17-94V-XL/R-385128 scheint brandneu zu sein... ist mir eigentlich sonst etwa Suspekt gewesen diese Marke, aber seitdem ich mal ein Auto übernommen habe mit Goodride Sommerreifen die echt ganz passabel waren... habe ich sie zumindest im Hinterkopf - wenn die Testberichte passen!Jemand Erfahrungen mit einem der konkreten Modelle am E46?
-
Vielen Dank für dein Angebot
Ich schau mal, was ich an den Teilen noch retten kann, sonst komme ich gerne auf dich zurück!
-
Wer ist an dem Auto dran? Eine Werkstatt?
Die Frage ist erstmal, was hat zum ersten Schaden geführt und was wurde dabei noch in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt kann man hier sehr viel mutmaßen, z.B. das ein Folgeschaden vorhanden war, oder das die neue Pumpe einen Defekt hat und sehr schwergängig war, vielleicht dann komplett blockiert hat und deshalb der Riemen gerissen ist. Vielleicht aber auch von Anfang an ein anderes Problem, z.B. am Lenkgetriebe das die Pumpe dann zum Exitus geführt hat....All das sind aber Dinge, die jemand mit Ahnung ergründen muss, gibt einfach zu viele Fragezeichen hier...
-
Man man man.... die Nieren waren auch wieder ein Griff ins Scheißhaus. 50€ und eine Qualität, das man davonlaufen könnte. 4 Nasen direkt abgebrochen, auch wenn man sich viiiieeel Zeit lässt. Die billigeren, schwarz glänzenden waren nichtmal ansatzweise so scheiße. Das Plastik war viel zu hart/spröde, totaler Müll.
Letzten Endes werde ich wohl doch noch Originale kaufen....
-
Ansaugluft mit Bremsenreiniger besprühen und sehen ob und wo sich was verändert. Die Faltenbälge hast du aber ja bereits gemacht, einer der Klassiker für Falschluft. Die DISA hat auch schonmal jemand in Erwägung gezogen?
-
Ich nenne es mal Geschmackssache - und auch abhängig vom Auto. Hab andere Autos an denen sich die schwarzen Nieren richtig gut machen - leider zählt dieser E46 nicht dazu... nimmt ihm irgendwie das seriöse Auftreten
-
Ich habe gestern ein ziemlich gutes Angebot für einen anderen Wagen bekommen und überlege jetzt, was ich mit dem E46 mache. Wenn verkaufen, wo würdet ihr in preislich ansetzen?
Hab ihn mal spaßeshalber eingestellt. Interessanterweise wird mir als "fairer Preis" mit meinen eingegebenen Daten 6.400€ vorgeschlagen. Das ist schon deutlich mehr, als ich gedacht hätte. Naja, mal sehen was für 1.000€ Angebote reinflattern
Zwischenzeitlich hab ich nochmal neue Nieren im Original Stil bestellt, die schwarz glänzenden passen nicht zum Rest.
Die schwarz glänzenden gebe ich dann wieder hier ab, falls wer braucht... -
Ja, das sehe ich auch so
Jetzt bekommt er noch das EGS mit der geänderten Software, vielleicht ein bisschen Sound und dann sollte es bald mal gut sein.... sollte