Und was ist von solchen Anti-Roll-Stabis im Vergleich zu halten?
Beiträge von FrankiLi
-
-
Und nur neue Federn, Original-Stoßdämpfer bleiben?
PS: So was hier, oder? http://www.sportfahrwerk-billi…90kg/index_1320_5886.html
-
Komfort-Fahrwerk?
Hm. Wenns komfortabel wäre, ok, aber ich spüre jedes Steinchen. OK, beim E36 noch mehr, aber da hab ichs aufs Alter geschoben.Eibach Federn? Ich will auf keinen Fall wesentlichen Verlust an Alltagstauglichkeit (Bordsteine etc., der liegt dann tiefer, oder?), wäre das so? Und bringt das mehr als diese Anti-Roll-Kits?
Nur, wenn das Teil dann noch "härter" ist, geht das doch bestimmt ans Material und wird unkomfortabler.... hm, ein Dilemma...
-
Hallo zusammen,
mein E46 touring neigt sich in der Kurve ziemlich zur Seite - im direkten Vergleich mit unserem 96er E36 jedenfalls deutlich mehr.
Beide haben das Standard-Fahrwerk, der E46 225er Reifen, der E36 205er (hat wohl kaum mit den Reifen zu tun, aber mal sicherheitshalber erwähnt..).
Wenn ich so darüber nachdenke: Mein 1998er Compact 323ti, den ich bis vor Jahren mal hatte (un der hatte standardmässig, glaube ich, ein sportlicheres Fahrwerk), lag auch schlechter in der Kurve als der E36 touring.
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr? Liegt an meinem E46 irgendein Defekt vor, oder ist die schlechte Kurvenneigung einfach "normal" und zu akzeptieren? Und: Diese "Stabi-/Anti-Roll-Kits", die es ja zu dem Zweck gibt und die sehr helfen sollen, verursachen die eine insgesamt stärkere Beanspruchung des Autos, haben die also auch Nachteile?
Vielen Dank für jede Meinung/Erfahrung.
-
Zitat
außerdem gibt es schon zich threads hierüber
Ich hatte ja auch nicht nach zig Aussagen über irgendwelche Pflegemittel gefragt, sondern was ganz anderes....
-
Hallo zusammen,
wenn meine Bremsen warm sind...
- flattert bzw. vibriert das Lenkrad beim Bremsen
- beim Bremsen zum Stillstand, zB vor einer Ampel, "heult" das Auto leise>>> Bremsscheiben unrund, oder was meint Ihr?
Außerdem:
Nicht nur meiner Meinung nach liegt das Auto schlechter in der Kurve (Kurvenneigung) als unser 96er E36. Das mag ein falscher Eindruck sein, weil man beim E46 6-Zylinder den Speed nicht so merkt und deshalb schneller in die Kurve fährt. Hat jemand auch den direkten Vergleich und kann mir sagen, ob das normal ist - oder welcher Defekt (Stoßdämpfer? Feder?) vorliegen könnte?Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
für Polituren inklusive Wachs, Tüchern, Reinigern etc.pp. kann man ja offenbar ein Monatsgehalt ausgeben, was mir nicht zur Verfügung steht, deshalb...:
Ich suche eine Politur, mit der ich
a) leichte Kratzer im Holzdekor Innenraum und
b) ebenso leichte einzelne Kratzer (kein großflächiges Polieren) im Lack außen
entfernen bzw. reduzieren kann.Gibts da ein einzelnes Produkt, das für beides geeignet und nicht zu teuer ist?
Vielen Dank!
-
Auch wenn deine Frage rein rhetorisch ist.
Leider gibt es viele User, nicht nur hier, die sobald sie ihm Forum angemeldet sind, auf einmal das selbstständige Suchen nach Antworten, nicht nur im angemeldeten Forum sodern auch Außerhalb, ausgeblendet haben.
Dazu habe ich deine Frage beantwortet, also sollte der Hinweis wohl gestattet sein.
Noch ist es nicht verboten sein eigenes Hirn ein zu schalten.Leider gibt es einige (wenige) Foristen, nicht nur hier, die, sobald ein neuer User eine Frage stellt, deren Antwort schon x-mal gegeben wurde oder für eben diese Foristen einfachst zu erguugeln wäre, auf selbständiges Guugeln und Denken verweisen. Das ist etwas schade, zumal eben diese Foristen in einem für sie neuen, anderen Forum solche Hin-/Verweise auch nicht gerne lesen würden. Man kann sich, zumindest in Grenzfällen, auch einfach freuen, dass neue Teilnehmer dazu kommen. Das tun die meisten sicher auch.
Abgesehen davon fand ich diese vorhergehende "Antwort"
ZitatFrage, wie soll die Handy-Antenne per Bluetooth, am Telefonantenne vom Auto verbunden sein?
etwas seltsam.
Zur Ablage: Ich glaube, ich nehme die Rollo-Version. Dort kann man ja wohl auch einen Becher einklemmen, hat ansonsten noch genug Platz und nicht ständig einen zweiten Becherhalter, den man nicht braucht (wenn man ihn auch zweckentfremden kann), vor sich.
-
Zitat
ein bisschen guuglen hätte es getan
Stimmt. Foren sind insofern eigentlich überflüssig, richtig? (Zur Sicherheit: Die Frage war rhetorisch).
ZitatWenn ich mal ein Neues Handy habe und möchte es anlernen, stecke ich den Einsatz kurz an und dann wieder ab. Solange ich ihn nicht brauche liegt er in der Garage.
Wenn ich mich nicht täusche, kann man den Schalter trotzdem noch benutzen, etwa zur Übernahme von Handy-Gesprächen außerhalb des Autos, die man auf die Freisprechanlage übernehmen will. Aber Getränkehalter sind wichtiger als das
-
Zitat
Frage, wie soll die Handy-Antenne per Bluetooth, am Telefonantenne vom Auto verbunden sein?
Frage: Wenn ich Techniker wäre, und die Antwort wüsste, hätte ich dann gefragt?