Beiträge von Lord

Bei 600? netto würde ich mein Geld anders investieren:

Überlegmal n Satz Reifen sind schon mal gut 600? bei nem typischen Kleinwagen bekommste den selben Satz nur eben kleiner für unter 400?
    Das bedeutet du hättest in dem Monat kein Geld für weitere ausgaben... Theoretisch... nur würde bei deinem Budget lieber die Kohle in Freizeit/Sport/Party investieren als der hübschen an der Bar erklären zu müssen, dass du sie leider nicht einladen kannst, weil dein Auto in der Werkstatt steht. Nur mal als Gedankenanstoß....

Strange Sache. Kannst du das auch auf Dauer belegen? Nicht das es nur ein kurzzeitiger Effekt war. Evtl. Luftfiltergehäuse nicht ganz verschlossen, Filter sitzte falsch oder ähnliches.

Würde gerne bestätigt haben, dass es am K&N lag. Evtl. kannst du ja nach einen Test-KM mit dem Papierfilter wieder den K&N verbauen und überprüfen ob der Fehler wieder auftritt.

Ich bin gerne bereit für gutes Tuning Geld auszugeben. Ich persönlich finde allerdings einige Hundert Euro für eine 0815 Standart Kennfeldoptimierung, welche in 20min vom Server auf dein Auto geladen wird einfach zu teuer. Eine Individualabstimmung zum fairen Stundenlohn ist da vollkommen gerechtfertigt! :)

Hi,

ich habe das selbe Problem an meinem 20d. Ich gehe jetz gar nicht von einem Turbo (Fehler bzw. Defekt) aus sondern denke eher, dass irgendwo vor dem LLK oder wo anderes ein kleines "Leck" ist. Schlauchschelle oder ängliches nicht ganz fest. Bin nur leider noch nicht dazugekommen dem auf die Schliche zu kommen. :)

Negativ:

- Die Front ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden.
    - M3 Emblem
    - Verbasteltes Heck und verklebter Innenraum
    - Tieferlegung!? (Eingetragen!?!)
    - Corona Ringe!? (Eingetragen!?!)
    - Aber die Armaturenbelechtung ist eingetragen (Schon klar, vorallem ist sowas nicht Eintagepflichtig und niemand vermerkt dies in den Fahrzeigpapieren)
    - Sportluftfilter (offen somit nicht zulässig oder ein Tauschfilter!?!?)
    - Preis

Positiv:

- Scheint zumindet Lacktechnisch ganz in Ordnung aus