Beiträge von Lord

Kinders, ich bin zwar keine 18 mehr. Aber n Touring ist einfach genial. Klappe auf, Sportequipment rein. :D Ski, Segel, Bike passt alle super rein ohne jedesmal nen Dachträger montieren zu müssen :D

Zum Thema Diesel: Die letzen haben (bis auf den Automatik 30d) Euro4 Abgasnorm. Ich weis jetzt nicht in wieweit sich das in AUT Steuerlich bemerkbar macht. Aber informiere dich doch diesbezüglich.

Die letzen 20d und 30d BJ04 haben definitiv Euro4 und somit eine grüne Plakette!!! ;)

Wie ich schon oben geschrieben habe, allerdings die 30d Automatik nicht! Diese haben Euro 3 und somit gelb!

Hi,

ich stand vor zwei Monaten exakt vor der selben Entscheidung. Bei mir ist sie zu gunsten des 20d gefallen. Warum? Ganz einfach aus finanziellen Gründen. ca. 2000 bis 2500€ teurer in der Anschaffung. 140€ mehr Steuer im Jahr. ca. 250€ mehr in der Versicherung und bei meiner Fahrweise locker 2-3 liter mehr was bei 25tkm im Jahr bei einem Dieselpreis von 1,45 910€ im Jahr ausmachen würde. Summasummarum 1300€ mehr für 2 Zylinder. Wäre ich kein Student mehr, glaube ich würde ich auf den 30d zurückgreifen da dieser doch der sportlicher, weichere und kultiviertere Motor ist. BMW Reihensechser eben :thumbsup:

Zum Thema Turbo: Meiner hat nun 179tkm auf der uhr und noch den ersten Turbo. :thumbup:

Und nochwas: Wozu ein DPF? Wenn du einen mit Euro 4 kaufst, macht es Steuerlich keinen Unterschied ob DPF oder nicht. Achtung, die Automatik 30d haben alle Euro3

Auf meinem Touring sind vom Vorbesitzer infinity Reifen montiert :thumbdown: Dieser Reifen ist um einiges schlechter als dein Barum, glaub mir :cursing:
    Nachdem ich bis zum Herbst eher weniger fahren werde, bleiben diese $%&/&/(&&/ Drecks Pneus noch drauf, dann wird eh auf Winterbereifung umgestellt.

Nächste Saison kommen da wieder ordentliche Pirellis drauf. Und das schlimmste an der Sache ist, ich bin bei einem Reifentest als Testfahrer unterwegs gewesen. :rolleyes: Der oben genannte Reifen hat sich nach 2 Runden NOS auf der Felge beim Bremsen mitgedreht 8|