Beiträge von Strichmichel

Hallo,

da der Axton Woofer ja gerade mal 20cm hat, sollte ja klar sein das da dann nicht viel bis in den Innenraum kommt. Sowas ähnliches hatte ich mal im Cabrio direkt unter dem Fahrersitz, und da war schon eher wenig zu hören. Bei dir ist ja noch der Kofferraum dazwischen. Ich würd dir empfehlen, ne kleine geschlossene Kiste mit nem anständigen 30 cm Woofer, geschlossen darum, weil die sauberer spielen und die Kiste vom Volumen auch kleiner als ne Bassreflex Kiste ist. Die kannst du dann auch schnell mal abschliessen damit du den Kofferraum wieder nutzen kannst. Ansonsten bliebe vielleicht noch der Platz in der Reserveradmulde, da weiß ich aber nicht wie es bei Limo/Coupe aussieht. Ich hab mir erst vor ner Woche bei meinem Touring ne neue Bodenplatte gemacht, und nen 30cm Woofer dort drin eingelassen. Das Gehäuse ist quasi die Reserveradmulde.
    LG

Hallo,

da ich in meinem E46 ein MFL sowie ein JVC KD-BT1 verbaut habe, allerdings nicht auf die Tasten am Lenkrad verzichten wollte, hab ich mir vor kurzem diesen Adapter hier bestellt:
    http://www.ebay.de/itm/1304894…_trksid=p3984.m1497.l2649
    Heute kam das Teil an, auf der Packung steht noch der Hersteller Autoleads und das Modell PC99-JVC.
    Hab mich dann natürlich gleich dran gemacht das Teil zu installieren, also Radio raus, neuen ISO Adapter sowie das Interface verbunden und erstmal Radio resettet. Danach nen Sender eingestellt, gewartet bis der Sendername angezeigt wird, Radio wieder aus, 3,5" Klinke vom Interface hinten ins Radio gesteckt, Radio wieder an und schon funktionierte das Teil. Zugegeben, die Initialisierung war etwas knifflig, aber machbar.
    Funktionieren tun jetzt die Tasten Lauter+Leiser und Track vor und Zurück, umschalten zwischen Radio/CD geht leider nicht, und auch durch verschiedene Ordner zu scrollen geht auch nicht. Also sind die Tasten am Lenkrad R/T und die Telefontaste nutzlos. Aber ich denke die funktionierenden Tasten sind besser als nichts. Was auch noch zu erwähnen wäre, es ist ein kleiner schwarzer Kasten dabei, der auch noch in den Radioschacht muss, und da ja eh wenig Platz ist, schaut im moment noch das Radio 3-4cm weit raus, wenn ich mehr Zeit hab, werd ich die Klimaautomatik mal raus machen und versuchen, das Radio ganz rein zu bekommen.
    Vielleicht hab ich damit dem ein oder anderen eine kleine Entscheidungshilfe gegeben.

LG

Strichmichel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab zwar momentan kein Interesse an nem Fahrwerk für meinen E46, dafür hab ich aber bereits ein AP Fahrwerk in meinem Cabrio E30 verbaut. Ist jetzt seit gut 2 Jahren drin und bin damit TOP zufrieden, gab bisher keinerlei Probleme egal ob beim Einbau oder im Gebrauch. Nicht ganz so hart wie ein FK Fahrwerk, aber dennoch schön sportlich und grad im Cabrio wars mir wichtig, nen gewissen Restkomfort zu haben. Für den Preis sicherlich beste Wahl!
    LG

Hast du noch das Original Radio drin? Wenn ja würd ich erstmal das tauschen. Hab ich bei meinem Touring gemacht, hab zwar das etwas bessere Hifi System, aber mit nem neuen Radio braucht man da nicht unbedingt einen extra Woofer.
    LG

Also ich hab diverse Bremsen auf meinem damaligen E36 und jetzt auch auf meinem E46 gefahren. Am E36 hatte ich ne ganze zeit lang Zimmermann gelocht mit EBC Greenstuff. Ich fand die waren TOP, kaum Bremsstaub auf den Felgen, Bremsleistung sehr gut und Risse hatte ich überhaupt keine. Die hielten auch knapp 3-4 Jahre. Danach hatte ich mir die ATE Powerdisc mit ATE Belägen drauf gemacht. Bremsleistung ebenso gut allerdings deutlich mehr Bremsstaub im Vergleich zu den EBC Greenstuff, und bei Speichenfelgen fällt das dann schon auf, weil man einfach deutlich öfters putzen muss. Und haltbarkeit war nicht so lang wie bei den Zimmermann. Trotzdem eine ebenso gute Wahl da etwas günstiger zu bekommen.
    Jetzt auf meinem E46 hab ich seit ner Woche die Becker Scheiben und Becker Beläge, kann noch nicht viel dazu sagen, gibt wohl kleine Unterschiede zu ATE Belägen, da die von Becker nicht angeschrägt sind, aber die Scheiben sind schonmal beschichtet, ich denke eloxiert oder sowas in der Art, ausserdem bietet Becker eine 3 Jährige Gewährleistung an. Mit Billigscheiben und Belägen hab ich keine Erfahrungen, ich denke da spart man dann am falschen Ende!
    LG

Hatte ich auch erst letztens als ich meinen Touring gekauft hab.
    Bei mir lags am Wischermotor selber bzw. an dem Lager, habs komplett auseinander gebaut gereinigt und gefettet, danach gings wieder. Dachte auch zuerst das es an den Kabel liegt, weil der Motor gar keine Geräusche mehr gemacht hat, aber wie gesagt war dann doch das Lager. Genauer gesagt das Wischachslager, hier mal ein bild:
    http://static.schmiedmann.dk/P…tures/image_24868_big.jpg
    LG

Schau das nächste mal nach, sobald er nahe dem roten Bereich kommt, ob der Lüfter sich dreht. Das sollte man hören wenn man vorm Fahrzeug steht. Geht er an dann kontrollier als nächstes, ob im Motorraum (also wenn du direkt von oben in den Motorraum reinschaust) der linke Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht warm ist. Ist er nicht warm, ist dein Thermostat defekt, und öffnet nicht mehr.
    LG