Beiträge von Strichmichel

    Also ich hab nun heute das Thermostat getausch. Jetzt zeigt mir die anzeige eine Temperatur von 74° nach ca. 5-10km fahrt an und verändert sich auch nicht mehr. Die Heizung wird sehr warm und die Nadel steht dabei in der Mitte. Nur wenn ich von 16° auf 32° stelle fällt sie kurz ab geht dann aber wieder in die Mitte. Ich denke das hängt davon ab das kalte Flüssigkeit von der Heizung gemisch wird. Im stand springt dann irgendwann der E-Lüfter an. Aber sollte das Kombiinstrument nicht eine Temperatur von etwa 90° anzeigen?
    LG

    Um das Thema nochmal hoch zu holen, hatte mir am Freitag beim örtlichen Teilehändler ein neues Thermostat gekauft, kostet 34,99 und ist von Behr. Gestern wollten wir es dann einbauen, mussten aber feststellen, das es nicht passt. Nach weiterer Suche fand ich raus, das es wohl eins für nen 318i Benziner ist. Naja, ich werds morgen umtauschen.
    LG

    Ja suche hab ich natürlich benutzt und unter anderem auch Thermostat und AGR Thermostat gefunden. Grad war ein befreundeter KFZ Meister da, der sagte er hatte das schonmal beim E46, da wars irgendwas anderes, irgend ne Sonde oder sowas. Er frägt am Samstag mal denjenigen bei dem das war. Würde denn bei nem defekten Thermostat die Temperatur nicht langsamer als sonst auf ca. 90° steigen? Weil der müsste ja jetzt im grossen Kühlkreislauf laufen weil das Thermostat nicht mehr schliesst.

    Hallo,


    fahr jetzt seit einer Woche nen E46 Touring 320d Bj. 2002. Mir ist aufgefallen, das die Temperaturnadel nie in der mitte steht, sie pendelt immer zwischen dem zweiten weißen strich und knapp vor der Mitte, (Also zwischen 10Uhr und 11:30. Hab heute dann mal im Geheimmenü die Kühltemperatur angeschaut, und nach der 25km langen Strecke warens so zwischen 65-70°. Höchststand war ca. 73°. Ich geh davon aus, das das Thermostat defekt ist, und er im grossen Kühlkreislauf läuft, oder könnte es doch was anderes sein? Fehler hab ich schon auslesen lassen, waren aber keine drin.
    LG und Vielen Dank


    Strichmichel