Beiträge von Jochn

Halloooo - ich geh schwer auf die 50 zu :D

die 19 Zoll waren mit dem B14 schon verbaut, aufgrund qualitativer Mängel seitens Bilstein wird das entsorgt. Suche Ersatz - muss kein Gewinde sein.

Ich hab in diversen E46 das Cupkit drin gehabt und war immer sehr zufrieden.
    Toller Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

welche Tieferlegung hattest du ? Tendiere wie gesagt zu 35/20

Moin allerseits
    Hätte mal ne Fahrwerksfrage :D

Ab Werk war die sportliche Fahrwerksabstimmung ( -15mm ? ) verbaut , hab dann das Bilstein B14 ( der größte Müll überhaupt ) verbaut in Verbindung mit den Performance 313 in 8 und 9x19 ( 225/35 und 255/35 ) auf ner FL Limo

Jetzt fliegt das B14 raus und ich überlege welches Fahrwerk bzw Tieferlegung stimmig aussehen würde.
    Aktuell Tendiere ich zu dem H&R Cup Kit in 35/20.

Will es nicht radikal tief, sondern lediglich ein stimmiges Gesamtbild. Darf gern straff, aber auch noch komfortabel sein das Fahrwerk.

bedenke das du längere Servo - und Klimaleitungen brauchst. nicht das du dann da stehst und es fehlt ausgerechnet sowas ;)

Ansonsten wie bereits einige geschrieben haben, am besten n Schlachter holen wo du alles nutzen kannst.

Hab vor paar Jahren selber mal nen Umbau gemacht von nem 316 Compact auf 328.

Ohne Hebebühne 2 Tage
    Motor, Getriebe, Kardanwelle, Diff, Bremsanlage vorn und hinten sowie Fahrwerk.

Motor wurde allerdings nicht revidiert ( wollte die Besitzerin nicht oder es fehlte das Kleingeld )

Laufen lassen hab ich ihn allerdings nicht, denn es fehlten Klima - und Servoleitungen :D

Die Dame hatte damals keine Lust sich mal an einem Abend zusammen zu setzen und alles mal durch zu sprechen.

Also im Vorfeld immer zusammen schreiben was benötigt wird, damit dann am Ende nix fehlt.
    Empfehle bei sowas auch immer möglichst alle Dichtungen, SImmerringe, Pleuellager etc neu zu machen, so hat man länger freude dran und muss ned nochmal alles zerlegen.

Frohes Schrauben ;)