Beiträge von hsky on tour

    Ja der Stab, der den Füllstand anzeigt, hat um ca. 1/3 seiner Länge weiter unten gestanden ;)
    Kopfdichtung müsste net defekt sein, aber leider hab ich seit letztens so ein klack-klack geräusch :D
    Das Klack-Klack (so vermute ich) liegt wahrscheinlich an der Vacuumpumpe... das Geräusch kommt zumindest vom hinteren Teil des Motorblocks.


    Danke für deine schnelle Antwort :)

    Hallo mal ganz auf die schnelle ne Frage...


    Wenn ich den Kühldeckel aufmache und am Deckel oder in den Behälter rein rieche (mit der Nase ;) ), dann riecht es sehr verbrannt!!!
    Ist das normal, oder was ist da los?


    Info: Vor ca. 2 Wochen hat etwa 1/3 Kühlwasser gefehlt. Ist ein N42 Motor mit 1796 cm³



    Da übermorgen bei mir ne große Fahrt ansteht (1200 KM), sollte der Wagen schon ohne Probleme laufen.


    Bitte schnelle Antwort ;(


    Ja sind sie. Was besseres bekommst du nirgends. Die Originale metallplatte behältst du und die Führung für den Bowdenzug wird ersetzt.



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    Ist aber schon viel Kohle für ein kleines Stück Metall mit 2 Schrauben (45,-€). :huh:



    In meinem Buch "So wirds gemacht" steht im Kapitel Türverkleidung abbauen, dass man neuen Kleber auftragen muss für die Dämmung und das man die selbstsichernden Schrauben am Airbag ersetzen soll. D.h. es kommen noch mehr kosten 8|


    Wenn ich so weiterfahre, mit dieser knackenden Scheibe, die nur langsam hochfährt, kann ich da noch was schlimmeres kaputt machen, z.B. den Motor oder ist das schon das schlimmste, dass passieren kann?


    Also für den Wannen Tausch muss die VA raus, und der Motor muss lediglich mit ner Traverse von oben gehalten werden... Also nicht wirklich anheben..


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    Das erste was ich gemacht habe, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, ist nach Taverse zu googeln :D


    Ich habe aber leider keine Taverse, bzw. Querbalken über der Grube in der Garage, mit derich dne Motor festhalten könnte :(


    Aber danke für die Info ;)

    So die Jungfernfahrt ist geschafft :)


    300 KM hat der Öl-Sensor jetzt ausgehalten. Dann wird es bestimmt auch weitere 10000KM halten :D
    Bin stolz darauf, dass das Ding auch mit 2 Schrauben bombenfest hält :D


    Ein Problem weniger auf meiner Liste :P


    Jap, ich frag mich auch wer diese Fehlkonstruktion so geplant hat :D

    Der ganze N42 ist ne Fehlkonstruktion :D Vom Kettenspanner über die Vakuumpumpe bis hin zur KGE xD
    Aber ich bin stolz auf den kleinen 8)


    Wenn du die Wanne eh schon raus hast, bohr doch ein Loch, steck eine neue Schraube durch und schweiß fest?

    Die Wanne war noch nie draußen xD
    Ich hab mir gestern noch anleitungen für ausbau angeschaut, da steht man muss den Motor anheben...
    und solche Mittel zum anheben eines Motors habe ich nicht xD