Fensterheber Rep.-Satz

  • danke für die Antworten, könnt ihr auch was über die Qualität sagen. Gut wenn die Originalen auf Metallplatten sind, erscheint es schon logisch das diese mehr halten.
    Aber trotzdem würde mich eure Meinung interresieren bzw. Erfahrungen.


    Danke


    Gruß
    Flo

  • @ bobi:


    sind die Dinger wirklich aus Alu und passgenau für vorne linke ? :)


  • Ja sind sie. Was besseres bekommst du nirgends. Die Originale metallplatte behältst du und die Führung für den Bowdenzug wird ersetzt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ist aber schon viel Kohle für ein kleines Stück Metall mit 2 Schrauben (45,-€). :huh:



    In meinem Buch "So wirds gemacht" steht im Kapitel Türverkleidung abbauen, dass man neuen Kleber auftragen muss für die Dämmung und das man die selbstsichernden Schrauben am Airbag ersetzen soll. D.h. es kommen noch mehr kosten 8|


    Wenn ich so weiterfahre, mit dieser knackenden Scheibe, die nur langsam hochfährt, kann ich da noch was schlimmeres kaputt machen, z.B. den Motor oder ist das schon das schlimmste, dass passieren kann?

  • hsky on tour


    Ja, da kann mehr kaputtgehen. Und zwar scheuert der Bowdenzug durch. Dann liegste mitm neuen Fensterheber bei BMW bei ca 110€ und musst den komplett ausbauen. Und der geht iwann wieder kaputt.


    Wenn du die 45€ ausgibst, dann kannste den Fensterheber drin lassen und es wird ewig halten, glaub mir. Hab das bei mir 2 mal gemacht, Fahrer und Beifahrer.
    Schrauben brauchst du auch nicht erneuern - Blödsinn. Loctite drauf und gut. Ich habe den Airbag mit nem Band am Spiegel befestigt während ich am Wagen gearbeitet habe.