Beiträge von soorax

Der Fehler wurde ja schon unzählige male versucht zu löschen :D Und die Pluspoltrennung ist definitiv dran, beide roten Kabel sind mit dem Pluspol verbunden und das kleine schwarze ist auch dran. Was mir aber gerade einfällt, beim Treffen in Böblingen letztes Jahr im Mai hatte ich auch schon gelegentlich den Airbagfehler. Daraufhin hat Dani-Sahne oder Filipe_V, weiß nicht mehr genau wer, versucht die Sitzbelegungsmatte raus zu codieren. Das hat allerdings nicht geklappt, kann es sein dass dabei vielleicht irgendein Fehler am Steuergerät entstanden ist?

Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Meine Airbagleuchte hat schon vor etwa einem halben Jahr angefangen zu leuchten, also hab ich mir vorübergehend einen Widerstand eingebaut. Da ich aber im Januar zum TÜV musste hab ich den FS ausgelesen, natürlich war dort die Sitzbelegungsmatte aufgeführt. Diese habe ich dann in einer freien Werkstatt tauschen lassen.

Einen Tag später rief mich der Werkstattmeister an und sagte dass der Airbag immer noch leuchtet, obwohl der Fehler der Sitzbelegung nichtmehr auftauchte. Bin dann zu BMW gefahren, dort war im FS "Batterie Pluspoltrennung" aufgeführt, niemand wusste jedoch etwas damit anzufangen. Das Auto blieb dann über nacht bei BMW, am nächsten Tag hab ich dann den Anruf gekriegt, dass das Steuergerät sagt, ich hätte keinen Airbag, bzw. erkennt es keinen.

Der Serviceberater hat dann eine Anfrage bei BMW gestartet und sie sagten, dass das Steuergerät defekt sei und es getauscht werden muss. Jedoch kostet ein neues Steuergerät 250€+Codieren+Einbau. Bevor ich also so viel Geld für meinen alten Karren ausgebe hätte ich gerne gewusst ob jemand mal das gleiche Problem hatte und ob es sich vielleicht lohnt das Steuergerät zur Reperatur zu schicken, hätte ein sehr gutes Angebot von einer Firma inkl. Aus- und Einbau des Steuergeräts. (200€)

Gruß
    soorax :)

Preis würde ich am Telefon schon klären wie viel machbar wäre oder ob überhaupt Verhandlungspielraum verfügbar ist.

Genau das würde ich nicht machen. Wenn ich mein Auto verkaufe und jemand schon am Telefon über den Preis verhandeln will würde ich direkt auflegen ohne tschüss zu sagen.

Wenn du mich fragst ist der vieeeeeeeeel zu überteuert. Klar, er hat nur 37tkm drauf aber trotzdem würde ich für einen E46 niemals so viel Geld ausgeben. Dann lieber einen mit 100-125tkm suchen aber dafür ca. 4-5000€ weniger ausgeben.

Ich schalte immer so zwischen 2500-3000, und wenn der Motor warm ist und ich meine 5 Minuten hab dann selten unter 6000 :D Aber das schalten geht mir langsam auf den Sack, besonders im Stadtverkehr deswegen steht auch bald ein E92 mit Automatik vor der Tür :P

Naja die Tuningszene Göppingen ist ein Thema für sich.. meine Schwester und ihr Freund sind ja dort bei jedem Treffen anwesend..

Der TT und der Abarth 500 meiner Sis passen dort vllt. ganz gut hin, aber mein 5er so wie meine Person passen dort glaube ich nicht..

Aber ohne mir ein zu großes Urteil zu bilden, denke ich, dass das Alter und das Niveau bei diesen Treffen nicht grad dem entspricht, was ich mir unter einem gepflegten Treffen vorstelle.. ;)
    )

Sehe ich geauso, bin zwar erst 19 aber mit Tuning wie dem der TS GP hab ich nicht viel am Hut. Und ja Joe, die hälfte kennt man persönlich und genau deswegen weiß ich auch dass man mit diesen Leuten ein anständiges Treffen vergessen kann. Und seit der Verfolgungsjagd die im Sommer war (weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt) ist der Ruf der Szene komplett baden gegangen.

Also auf den ersten Blick fällt mir sofort auf, dass die Scheinwerfer von innen beschlagen sind, dann steht in der Beschreibung was von Edelholzausführung die jedoch nicht vorhanden ist. Außerdem ist die Ausstattung recht mager.

Ich würde noch ein bisschen ausschau halten, für das Geld kriegst du locker einen mit besserer Ausstattung.

Fishhunter, ich finde 600€ im Monat sollten für einen 318i schon ausreichen, auch wenn es der N42 ist. Es ist ja nicht so, dass jeden Monat eine Reperatur anstehen muss und wenn doch dann wird diese den TE schon nicht in den Ruin treiben :D