Beiträge von S3BY

    E46 Rear Differential Bushing Clunk/Thump
    Shifting between P/R/N/D
    www.youtube.com


    Dieses Lager musst du kontrollieren, im Teilekatalog die Nr. 9, auf Risse kontrollieren, die vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. Das ist ein Hydrolager. Wenn es reißt läuft es aus und dann ruckt es beim Gasgeben oder Gang Wechsel.


    Zum Thema Auspuff. Du kannst deine Schalldämpfer durch Attrappen ersetzen bzw. einfach ein durchgängiges Rohr. Und als ESD den vom 330i oder halt nen Sport ESD, Bastuck oder so. Das wird dann definitiv ganz schön laut, wie hier https://www.youtube.com/watch?v=8dXFO9zCrfY


    ESD ausräumen bringt nichts, da VSD und MSD für die Lautstärke sorgen.


    Gruß Alex

    Ich bin hier völlig unschuldig. 8| Habe den Wagen so beim Händler abgeholt und bis jetzt nur zum vorzeitigen Heimatort hingefahren. Nachts ist mir aufgefallen, das die Straße nicht richtig beleuchtet wird, deswegen tendiere ich dazu, die 6000k einzubauen. Werde jedoch nochmals überprüfen, an welchen Faktoren das liegt... :sleeping:


    Das bist du auch :) Sind es denn überhaupt echte Xenon? Es gibt auch Billigscheinwerfer von FK mit dieser Linse, die taugen mal gar nix! Wenn es echte sind fährst du ohne Betriebserlaubnis, darauf könntest du deinen Händler dann mal ansprechen. Außerdem, mit 6000K wird dein Licht nicht heller, nur bläulicher! Die beste Ausleuchtung hast du mit den originalen 4300 K Brennern.

    Ernsthaft? Xenon nachgerüstet mit Chrom Inlays ohne LWR ohne Wischanlage? Und dann noch 6000k Brenner einbauen, weil die alten zu dunkel waren :cursing: Bitte zurückrusten auf Halogen, sieht auch schöner aus. Wie Stingray schon sagte, das gibt eine ordentliche Strafe und wenn die Dinger wild durch die Gegend leuchten fällt das auch auf!

    Muss den Thread nochmal ausgraben. Bei mir hat sich bislang nicht geändert, Lenkung weiterhin sehr schwammig. Auf der Autobahn kann ich eigentlich die ganze Zeit korrigieren, da der Wagen nicht vernünftig geradeaus fährt. Bei unebener Fahrbahn verschlimmert sich das ganze immens. Fahr ich schräg nen Bordstein hoch reißt der Lenker schlagartig in die Richtung. Es betrifft 100%ig die Vorderachse. Hab letze Woche nochmal alles gecheckt, Querlenker, Spurstangen hat alles kein Spiel. Meine Freundin traut sich gar nicht mehr mit dem Wagen zu fahren.


    Es gibt ja etliche Threads mit dem Thema und es läuft in 95% immer auf die Querlenker hinaus, die bei mir wie neu sind. Kann es am Lenkgetriebe liegen? Das würde sich doch anders bemerkbar machen, oder? Oder einfach mal die gefühlt zehnte Achsvermessung durchführen lassen...?